Kinderschutz im Internet

KARO-Verein: Fachkräfte-Workshop und öffentlicher Filmabend

Pressemeldung der Firma KARO e.V.
Dokumentation 2021 "Gefangen in Netz" | öffentliche Vorführung 30.06.2022, 19:00 Uhr, Malzhaus Plauen, kostenfrei


Gefahren für Kinder und Jugendliche im Internet sind ein brisantes Thema. Die Zahl der Straftaten ist beträchtlich gestiegen. In Zusammenarbeit informieren die Initiative Medienbildung und der gemeinnützige Plauener Verein KARO dazu am 30.06.2022 beim Fachkräfteworkshop „Sexuelle Ausbeutung von Kindern mittels digitaler Medien“. Die Veranstaltung findet von 13:00 bis 17:00 Uhr im Plauener Malzhaus statt. Eine Anmeldung kann kurzfristig über office@karo-ev.de erfolgen. Die Teilnahmegebühr beträgt 15,00 €.

Ab 19 Uhr wird ergänzend der Film „Gefangen im Netz“ – ein filmisches Experiment, das ein Schlaglicht auf das Tabuthema Missbrauch an Kindern und Jugendlichen im Internet wirft, gezeigt. Drei volljährige Darstellerinnen, drei Kinderzimmer, 10 Tage und 2.458 Männer mit eindeutigen Absichten. Ein Film der wachrüttelt. Dieses öffentliche Angebot ist kostenfrei (FSK 16).

Im Anschluss an die Vorstellung laden Julia von Weiler (Innocence in Danger) und Cathrin Schauer-Kelpin (KARO) zur Podiumsdiskussion ein. Thema des Austauschs: „Welche Chancen und Risiken bietet das Internet und wie können wir unsere Kinder besser schützen?“.

Die Veranstaltung wird gefördert im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
KARO e.V.
Am Unteren Bahnhof 12
08527 Plauen
Telefon: +49 (3741) 276851
Telefax: +49 (3741) 276853
http://www.karo-ev.de

Ansprechpartner:
Cathrin Schauer-Kelpin
GfV KARO e.V.
03741 276851



Dateianlagen:
    • Dokumentation 2021 "Gefangen in Netz" | öffentliche Vorführung 30.06.2022, 19:00 Uhr, Malzhaus Plauen, kostenfrei


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun24

Comments are closed.