Friedensau trauert um Schwester Gertrud Müller-Wittig

Pressemeldung der Firma Theologische Hochschule Friedensau

Die Theologische Hochschule Friedensau trauert um Gertrud Müller-Wittig (8. Mai 1930-18. Februar 2020). Sie unterrichtete als Krankenschwester im damaligen Prediger­seminar Friedensau von 1967 bis zum Abschluss ihres Berufslebens 1990 Gesundheits­erziehung, Sport und Englisch. Sie hat sich in ihren weitreichenden persönlichen Interessensgebieten mit großem Engagement weitergebildet, unter anderem am Newbold College in England. Gertrud Müller-Wittig kam aus Leipzig, wo sie an der Universität als Vorlesungsassistentin tätig war, nach Friedensau. Sie hielt in Friedensau Vorträge, Seminare, Predigten; war zugleich jahrelang für das Rote Kreuz tätig, leitete Erste-Hilfe-Kurse, lehrte an der URANIA und an der Volkshochschule und war damit auch weit über Friedensau hinaus bekannt. Mehrere Auszeichnungen, wie die DRK-Auszeichnungen in Bronze, Silber und Gold, wurden ihr für ihr hohes Engagement verliehen. Vor allem aber wird sie vielen durch ihre Energie, ihre große Hilfsbereitschaft und ihren aufopferungsvollen Dienst in Erinnerung bleiben. Mit Mitte 70 hat sie den Schritt in die Ehe gewagt und durfte ihrem inzwischen hochbetagten Ehemann (98) für fast 18 Jahre eine liebevolle Begleiterin sein.

Die Trauerfeier für Gertrud Müller-Wittig findet am 27. Februar 2020, 11.00 Uhr, im Seniorenheim Friedensau, Ahornstraße 1, die Beisetzung anschließend auf dem nahegelegenen Friedhof statt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Theologische Hochschule Friedensau
An der Ihle 19
39291 Friedensau
Telefon: +49 (3921) 9160
Telefax: +49 (3921) 916120
http://www.thh-friedensau.de

Ansprechpartner:
Andrea Cramer
+49 (3921) 916127



Dateianlagen:
    • Friedensau trauert um Schwester Gertrud Müller-Wittig (© ThHF | Tobias Koch


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb26

Comments are closed.