RPR Unternehmensgruppe gewinnt Marketing-Preis

Marketing-Club Rhein-Mosel würdigt Radio-Kampagne

Pressemeldung der Firma Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG
Von links: Michael Konrath, 1. Vizepräsident Marketing Club Rhein-Mosel Michael Wollweber, Präsident Marketing Club Rhein-Mosel bigFM-Moderatorin Aline Imke Frey, Creative Sales Managerin RPR-Unternehmengruppe Bernd Sommerfeld, Senior Sales Manager, RPR-Unternehmensgruppe


Die RPR Unternehmensgruppe, zu der die Sender RPR1. und bigFM und die Digitalunit Vadira gehören, hat den „Marketing Award” des Marketing-Clubs Rhein-Mosel gewonnen. Das Ludwigshafener Unternehmen hat die Jury in der Kategorie “Radio” überzeugt – mit einer Image- und Absatz-Kampagne für den Einzelhändler Montabaur The Style Outlets.

Bernd Sommerfeld, Kundenbetreuer der RPR Unternehmensgruppe im Studio Rheinland, freut sich über die Auszeichnung: “Wir haben das vom Kunden gesetzte Ziel, die Besucherfrequenz in der knapp einmonatigen Kampagnenlaufzeit um fünf Prozent zu erhöhen, sogar mehr als verdoppelt!“ Bei der Multichannel-Aktion erreichte die Kampagne Ende 2018 im Radio fast eine Million Personen. Im Internet erzielten die kampagnenbegleitenden Webseiten im Umkreis von 80 Kilometern um Montabaur bei der Zielgruppe der Mode- und Shopping-affinen 25- bis 65-Jährigen mehr als 270.000 Page Impressions.

Der Marketing-Club Rhein-Mosel prämierte zum neunten Mal zukunftsweisende Marketing-Konzepte, kreative Ideen und innovative Kampagnen aus der Region Rhein-Mosel. 2019 wurde der Preis erstmals in acht Kategorien vergeben. Bewerben konnten sich um den Preis wie immer regional ansässige Unternehmen, Initiativen, Non-Profit-Organisationen – ganz gleich welcher Branche.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG
Turmstr. 10
67059 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 59000-0
Telefax: +49 (621) 622750
https://www.rpr1.de/



Dateianlagen:
    • Von links: Michael Konrath, 1. Vizepräsident Marketing Club Rhein-Mosel Michael Wollweber, Präsident Marketing Club Rhein-Mosel bigFM-Moderatorin Aline Imke Frey, Creative Sales Managerin RPR-Unternehmengruppe Bernd Sommerfeld, Senior Sales Manager, RPR-Unternehmensgruppe
    • Von links: Die RPR-Unternehmensgruppe, vertreten durch Bernd Sommerfeld (Senior Sales Manager) und Imke Frey (Sen. Creativ Sales Managerin), nimmt den Marketing Award in der Kategorie „Radio“ entgegen.
RPR1. ist Deutschlands erster privater landesweiter Radiosender. Im Sendegebiet zwischen Südpfalz, Köln, Luxemburg und Frankfurt erreicht RPR1. über 13 Mio. Menschen, täglich schalten über eine Million Hörer den Sender ein. Das Hauptprogramm wird in der Sendezentrale in Ludwigshafen am Rhein produziert. Regionalstudios in Kaiserslautern, Köln, Koblenz, Mainz und Trier produzieren eigene Inhalte. Das Programm im AC-Format legt seine Schwerpunkte auf Musik, regionale Informationen und Live-Nachrichten für die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Diverse Spartenmusik-Kanäle auf www.RPR1.de und bis zu 300 Veranstaltungen pro Jahr ergänzen das Radioprogramm.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov07

Comments are closed.