Zum 1. September 2019: Dr. Stefan Veith zum BWL-Professor für Rechnungswesen und Controlling ernannt

Vom Technikum zur Hochschule Bremen - 125 Jahre Ingenieurausbildung in Bremen

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen
Prof. Dr. Stefan Veith mit Rektorin Prof. Dr. Karin Luckey bei der Übergabe der Ernennungsurkunde


Mit Prof. Dr. Stefan Veith hat die Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Bremen weitere personelle Verstärkung erhalten. Dort vertritt er seit 1. September 2019 das Lehrgebiet „Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Rechnungswesen und Controlling“.

Vor seinem Ruf war der 39-Jährige bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) in Frankfurt als Referent für Bilanzkontrolle beschäftigt, anschließend im Statistischen Landesamt Bremen. Seine letzte Funktion dort war die des Abteilungsleiters für Wirtschaftsstatistiken. Zudem hatte er Lehraufträge an der Hochschule Bremen und der Jacobs University Bremen sowie eine Lehrstuhl-Vertretung an der Frankfurt School of Finance and Management wahrgenommen.

Stefan Veith hat an der Universität Bremen Wirtschaftswissenschaft studiert und dort 2010 auch seine Promotion zur Auswirkung des CO2-Emissionsrechtehandels auf den Kapitalmarkt und die Bilanzierung abgelegt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Ulrich Berlin
Pressesprecher
+49 (421) 5905-2245



Dateianlagen:
    • Prof. Dr. Stefan Veith mit Rektorin Prof. Dr. Karin Luckey bei der Übergabe der Ernennungsurkunde


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep06

Comments are closed.