Werkrealschulpreis „Gesundheit und Soziales“ wird verliehen

Preise an Absolventinnen und Absolventen aus ganz Baden-Württemberg

Pressemeldung der Firma Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Zum siebten Mal zeichnen Caritas und Diakonie in Baden-Württemberg gemeinsam mit dem Kultusministerium Schülerinnen und Schüler der Werkrealschulen aus. Der Landespreis „Gesundheit und Soziales“ geht an Absolventen der 10. Klasse. Sie haben im entsprechenden Wahlpflichtfach mit hervorragenden Leistungen abgeschlossen. Der Preis wird von den christlichen Wohlfahrtsverbänden gemeinsam gestiftet.

Neben dem Landespreis „Gesundheit und Soziales“ werden die Landespreise „Wirtschaft und Informationstechnik“ sowie „Natur und Technik“ vergeben. Diese werden getragen von der Würth-Stiftung bzw. der Porsche AG.

Wir laden Sie herzlich ein zur Preisverleihung am

Dienstag, 2. Juli 2019, 16 Uhr

Weißer Saal im Neuen Schloss

Schloßplatz 4, 70173 Stuttgart

Die Preise werden übergeben von Staatssekretär Volker Schebesta, MdL, und Vertretern der Verbände.

Die Preisträger im Wahlpflichtfach „Gesundheit und Soziales“ 2019:

1.         Merle Barmwater     Maria-Gress-Schule, Iffezheim

2.         Annkatrin Bronner   Jengerschule, Ehrenkirchen

3.         Christian Corosu     Werkrealschule und Realschule Oberes Kinzigtal, Alpirsbach

4.         Maurice Cron            Grund- und Werkrealschule Rheinau

5.         Nawid Kakah             Grund- und Werkrealschule Villingendorf

6.         Leonie Pia Krinke     Onstmettingen Grund- und Werkrealschule, Albstadt

7.         Helin Pacaci              Altenburgschule , Stuttgart-Bad Cannstatt

8.         Michelle Peege         Altenburgschule , Stuttgart-Bad Cannstatt

9.         Dennis Schäfer         Maria-Gress-Schule, Iffezheim

10.       Lina Steinhart           Jengerschule, Ehrenkirchen



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.
Heilbronner Straße 180
70191 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 1656-0
Telefax: +49 (711) 1656-277
http://www.diakonie-wuerttemberg.de

Die Diakonie Württemberg ist die soziale Arbeit der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und der Freikirchen. Das Diakonische Werk Württemberg mit Sitz in Stuttgart ist ein Dachverband für 1.400 Einrichtungen mit fast 50.000 hauptamtlichen und 35.000 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie begleiten Kinder, Jugendliche und Familien, Menschen mit Behinderungen, alte und pflegebedürftige Menschen, Arbeitslose, Wohnungslose, Überschuldete und andere Arme, Suchtkranke, Migranten und Flüchtlinge sowie Mädchen und Frauen in Not. Täglich erreicht die württembergische Diakonie über 200.000 Menschen. Das Diakonische Werk Württemberg ist ebenfalls Landesstelle der Internationalen Diakonie, Brot für die Welt, Diakonie Katastrophenhilfe und Hoffnung für Osteuropa. Bundesweit sind rund 525.000 hauptamtlich Mitarbeitende und etwa 700.000 freiwillig Engagierte in der Diakonie aktiv. Der evangelische Wohlfahrtsverband betreut und unterstützt jährlich mehr als zehn Millionen Menschen in Deutschland.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun25

Comments are closed.