Anlauf für die Zukunft

Zwischenstation im Ausbildungskurs zum Barhuftherapeuten

Pressemeldung der Firma BPHC - Privatinstitut für ganzheitliche Barhufbearbeitung UG (haftungsbeschränkt)
Annelie Michels, Die Teilnehmer bei der Hufbearbeitung


Wenn ein theoretischer Block im Regulären Ausbildungskurs zum BPHC-Barhuftherapeuten abgeschlossen ist, unterziehen sich die Teilnehmer einer schriftlichen Zwischenprüfung, die 28 Seiten mit 60 Fragen zu allen behandelten Themen umfasst.

„Die Zwischenprüfung, dient zur Vorbereitung auf die Abschlußprüfung zum Hufpfleger seitens der Gesellschaft der Huf & Klauenpflege e.V. (GdHK), so Annelie Michels, Inhaberin des Privatinstitutes für ganzheitliche Barhufbearbeitung (BPHC).

Dass die angetretenen vier Teilnehmer bestanden haben, freut natürlich den Ausbildern.

Neben der theoretischen wird die praktische Prüfung absolviert, in der es um das professionelle Beurteilen der Hufmasse und das selbständige Bearbeiten eines Kadaverhufes geht.

Da auf das Thema Barhuf u.a. das Thema Hufschuh folgt, verfügt Annelie Michels über alle bisher am Markt etablierten Hufschuhmodelle, um auch die Sicht auf den Hufschutz, ob beim Reiten oder im Genesungs- und Krankenfall, vollumfänglich darstellen zu können.

Eine neue Ausbildungs-Staffel zum BPHC Barhuftherapeuten startet aufgrund der Komplexität und Dauer nur zweimal im Jahr.

Die zweite Staffel beginnt am 14. September 2019. Vorabinformationen und Fragen über den Kontakt auf www.bphc-ganzheitliche-barhufbearbeitung.com oder Direktanruf.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BPHC - Privatinstitut für ganzheitliche Barhufbearbeitung UG (haftungsbeschränkt)
Adenrother Weg 12
56276 Stebach
Telefon: +49 (2689) 2613240
Telefax: nicht vorhanden
https://www.bphc-ganzheitliche-barhufbearbeitung.com/...

Ansprechpartner:
Marlies Dyk



Dateianlagen:
    • Annelie Michels, Die Teilnehmer bei der Hufbearbeitung
    • Annelie Michels ist ihre Ansprechpartnerin
    • Annelie Michels, Und so schaut im Seminarraum des Instituts die Beantwortung der Prüfungsfragen statt


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mrz19

Comments are closed.