Betriebswirtschaftliches Know-how für Berufstätige

Pressemeldung der Firma Hochschule Osnabrück Deutsches Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP) Geschäftsstelle
Neben dem Job BWL studieren: Das Weiterbildungsprogramm ZERTflex bietet Berufstätigen die Möglichkeit, sich an Wochenenden am Campus Westerberg mit ausgewählten Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre vertraut zu ma-chen. (Foto: Hochschule Osnabrück)


Die Hochschule Osnabrück bietet innerhalb ihres berufsbegleitenden BWL-Weiterbildungsprogramms ZERTflex ab März zwei neue und derzeit kostenlose Module an. Anmeldungen sind bis Februar möglich.

Betriebswirtschaftliches Wissen wird selbst in technischen Berufen immer wichtiger. Absatzmärkte müssen analysiert, Projekte organisiert und Kosten berücksichtigt werden. Ab März bietet die Hochschule Osnabrück innerhalb ihres berufsbegleitenden BWL-Weiterbildungsprogramm ZERTflex zwei neue Module an: „Kunden- und Lieferantenmanagement“ und „Kostenrechnung in der betrieblichen Produktion“. In diesem ersten Durchgang ist die Teilnahme kostenlos.

Die Module stehen grundsätzlich allen Interessierten mit und ohne (Fach-)Abitur offen. Das Angebot richtet sich aber insbesondere an Personen mit technischem Hintergrund wie Technikerinnen und Techniker, Meisterinnen und Meister oder Ingenieurinnen und Ingenieure.

Je nach Interesse können die neuen Module auch einzeln belegt werden. Eines umfasst etwa 40 Unterrichtsstunden, verteilt über neun Wochenenden. Freitags finden die Veranstaltungen von 17 bis 20.30 Uhr statt, an Samstagen von 8.30 Uhr bis 16 Uhr.

Anmeldungen zu den Modulen werden bis zum 14. Februar 2018 entgegengenommen, per E-Mail an j.knips@hs-osnabrueck.de oder telefonisch unter 0541-969 2154. Die ZERTflex-Module werden innerhalb des ESF-geförderten Projektes „Entwicklung berufsbegleitender betriebswirtschaftlicher Zertifikatsmodule“ entwickelt. Weitere Informationen zum Programm gibt es auf www.hs-osnabrueck.de/zertflex.

Weitere Informationen

Julia Knips

Hochschule Osnabrück

E-Mail: j.knips@hs-osnabrueck.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Osnabrück Deutsches Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP) Geschäftsstelle
Postfach 1040
49009 Osnabrück
Telefon:
Telefax: +49 (541) 969-2066
https://www.dnqp.de/

Ansprechpartner:
Manuel Sielemann
+49 (541) 969-2944



Dateianlagen:
    • Neben dem Job BWL studieren: Das Weiterbildungsprogramm ZERTflex bietet Berufstätigen die Möglichkeit, sich an Wochenenden am Campus Westerberg mit ausgewählten Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre vertraut zu ma-chen. (Foto: Hochschule Osnabrück)


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jan16

Comments are closed.