Pflegestudiengänge mit neuen Vertiefungen

Berufsbegleitend Pflegewissenschaft oder Pflegemanagement studieren

Pressemeldung der Firma Hochschule Osnabrück

Die Hochschule Osnabrück bietet examinierten Pflegenden, die sich neben der Berufstätigkeit akademisch weiterqualifizieren möchten, die Bachelorstudiengänge Pflegemanagement und Pflegewissenschaft in berufsbegleitender Form an. Neu im Studiengang Pflegewissenschaft ist ab dem Sommersemester 2017 die Vertiefungsrichtung berufliche Bildung. Dieser Schwerpunkt bereitet die Pflegeexperten und -expertinnen auf die konzeptionelle Weiterentwicklung der Pflegepraxis und auf die Förderung des Theorie-Praxistransfers vor. Weiterer Schwerpunkt des pflegwissenschaftlichen Studiengangs ist die Qualitätsentwicklung in der Pflege.

Der Studiengang Pflegemanagement vermittelt neben fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen ab kommendem Sommer auch verstärkt Managementkompetenzen sowie pflegewissenschaftliches Wissen. Dieses Studium bereitet auf Leitungsfunktionen in Einrichtungen der Gesundheitswirtschaft vor.

Beide Studiengänge haben eine Studiendauer von acht Semestern, von denen sechs Semester an der Hochschule Osnabrück studiert werden. Aufgrund der beruflichen Qualifikation werden die Module der ersten beiden Semester nach einer Prüfung anerkannt. Dadurch beginnt das Präsenzstudium im 3. Semester. Pro Semester finden zwei Präsenzphasen mit einer Dauer von je zwei Wochen statt. Das Studium wird mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen.

Der Bewerbungszeitraum endet am 15. Januar 2017, Studienbeginn ist im März

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hs-osnabrueck.de/…(1)



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Osnabrück
Albrechtstraße. 30
49076 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 969-2065
Telefax: +49 (541) 969-2066
http://www.hs-osnabrueck.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt20

Comments are closed.