Qualifizierungsbedarf niedersächsischer Unternehmen in Zeiten des Fachkräftemangels

Am 10. Juni 2015 im Anschluss an die Landespressekonferenz (LPK), die um 10:30 Uhr beginnt

Pressemeldung der Firma Servicestelle Offene Hochschule Niedersachsen gGmbH

Allgemein bekannt ist, dass Unternehmen in Zeiten des zunehmenden Fachkräftemangels vermehrt Probleme bei der Suche nach geeigneten Mitarbeitenden vermelden. Aber wie steht es um den Bedarf an Weiter- und Fortbildungen zur Qualifizierung der Belegschaft in niedersächsischen Unternehmen?

Um Antworten auf diese und weitere Fragen zur Bedarfssituation der Unternehmen zu erhalten, haben vier Partner – der Niedersächsische Industrie- und Handelskammertag (NIHK), die Niedersächsische IHK-AG Hannover-Braunschweig, die Landesvertretung der Handwerkskammern Niedersachsen sowie die Servicestelle Offene Hochschule Niedersachsen gGmbH – gemeinsam eine landesweite und branchenübergreifen Befragung von 524 Unternehmen aus Niedersachsen durchgeführt und die Ergebnisse als Studie veröffentlicht.

Um Ihnen die Studie vorzustellen, laden die Partner Sie zu einer Pressekonferenz ein:

Mittwoch, 10. Juni 2015 im Anschluss an

die Landespressekonferenz (LPK), die um 10:30 Uhr beginnt

im LPK-Raum im Niedersächsischen Landtag, Raum Nr. 1541,

Dachgeschoss des Georg-von-Cölln-Hauses, 30159 Hannover.

Zugang erhalten Sie über den Hofeingang des Landtagserweiterungsgebäudes, Leinstraße 30 oder über den Haupteingang Forum des Landtags, Am Markte 8.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Servicestelle Offene Hochschule Niedersachsen gGmbH
Kurt-Schumacher-Str. 29
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 36739413
Telefax: +49 (511) 367394-29
http://www.offene-hochschule-niedersachsen.de

Ansprechpartner:
Dana Gröper
+49 (511) 367394-11



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun05

Comments are closed.