„You make our campus more diverse and more interesting“

Hochschule Osnabrück begrüßt zum Sommersemester knapp 120 Internationale Studierende aus 30 Nationen an der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Pressemeldung der Firma Hochschule Osnabrück

China, Südafrika, Amerika, Thailand, Frankreich, Italien, Lettland, Vietnam, Südkorea, Indonesien, Spanien, Argentinien und Kolumbien – das sind nur einige der Nationen aus denen die jungen Menschen zum Start des Sommersemesters an die Hochschule Osnabrück gekommen sind. Und alle haben eins gemeinsam: Sie freuen sich auf eine neue Erfahrung an der Hochschule Osnabrück. Knapp 120 Internationale Studierende beginnen zum Sommersemester 2015 an der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ihr Studium. „Die größte Gruppe kommt in diesem Sommersemester, mit 62 Internationalen Studierenden, aus China“, freut sich Prof. Dr. Hendrik Lackner, Professor für Öffentliches Recht und Leiter des Hochschulzentrums China.

Lackner begrüßte die angehenden Akademiker bei den Orientierungstagen und zeigte sich begeistert von der Vielfalt: „You make our campus more diverse and more interesting.“ Die Internationalen Studiengänge „Internationales Logistikmanagement China (LOGinCHINA)“ und der Erasmus-Mundus-Studiengang „Master in Research and Innovation in Higher Education“ werden sehr gut angenommen. Das Besondere dieser Studiengänge ist, dass die Studierenden einen Doppelabschluss bzw. einen gemeinsamen Abschluss von beiden Hochschulen erhalten. Neben den Gaststudierenden, die ein Semester in Osnabrück verbringen, sind auch Kommilitoninnen und Kommilitonen für ein vollständiges Studium an die Hochschule Osnabrück gekommen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Osnabrück
Albrechtstraße. 30
49076 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 969-2065
Telefax: +49 (541) 969-2066
http://www.hs-osnabrueck.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb27

Comments are closed.