Erwin Jordan legt Posten als Aufsichtsratsvorsitzender nieder: Regionspräsident schlägt Andrea Fischer als Nachfolgerin vor

Klinikum Region Hannover

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Regionsrat Erwin Jordan hat heute Regionspräsident Hauke Jagau gebeten, ihn von seinen Aufgaben in den Aufsichtsräten der KRH zu entbinden und baldmöglichst eine Nachfolge zu benennen.

Als wesentlichen Grund nennt Jordan das stark gestörte Arbeits- und Vertrauensverhältnis zu Teilen der Geschäftsführung des Klinikums. Insbesondere habe es unterschiedliche Einschätzungen zur wirtschaftlichen Lage und den daraus resultierenden Konsequenzen gegeben. Nach seiner Einschätzung habe die Geschäftsführung die Lage zu lange schöngeredet, statt rechtzeitig notwendige Veränderungen einzuleiten. Er fühle sich zudem durch die Geschäftsführung und einzelne Aufsichtsratsmitglieder in seiner Arbeit behindert und nicht ausreichend unterstützt, so dass er die Aufgabe nicht mehr sachgerecht wahrnehmen könne.

Regionspräsident Jagau bedauert den Wunsch Jordans, kommt der Bitte aber gleichwohl nach: „Ich danke Erwin Jordan für seine Arbeit der letzten elf Jahre im Klinikum. Sein großer Sachverstand und die außerordentlich hohe Einsatzbereitschaft für das Klinikum haben ganz maßgeblich zum Aufbau des heutigen Unternehmens beigetragen. Ich erwarte von dem Wechsel, dass auch die Geschäftsführung nachhaltig dazu beiträgt, ein Vertrauensverhältnis zu Andrea Fischer herzustellen.“ Die Dezernentin für Finanzen und Gebäude der Region Hannover soll das dem Hauptverwaltungsbeamten zustehende Mandat in den Aufsichtsräten zukünftig wahrnehmen. Einen entsprechenden Vorschlag zur Abberufung und Neubesetzung wird Jagau der Regionsversammlung am 05. März 2013 unterbreiten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Klaus Abelmann
Kommunikation
+49 (511) 616220-80



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb28

Comments are closed.