Fachschülerinnen und -schüler beginnen Ausbildung Heilerziehungspflegehilfe

Ausbildungsstart an der Liselotte-von-Lepel-Gnitz Schule

Pressemeldung der Firma Herzogsägmühle (Innere Mission München - Diakonie in München und Oberbayern e.V.)

15 Fachschülerinnen und Fachschüler haben am 13. September 2012 ihre einjährige, berufsbegleitende Ausbildung in der Heilerziehungspflegehilfe begonnen. Neben dem Schulbesuch in der Liselotte-von-Lepel-Gnitz-Schule, der evangelischen Fachschule für Heilerziehungspflegehilfe in Herzogsägmühle, sind die Fachschülerinnen und Fachschüler in folgenden Einrichtungen tätig: Haus im Ficht (Garmisch-Partenkirchen), Lotte-Lemke-Zentrum (Kaufbeuren), St. Georgshof (Rettenbach), Heilpädagogische Wohnfamilie (Nesselwang), Heilpädagogische Tagesstätte Thalkirchen (München), Heilpädagogische Tagesstätte (Farchant), Wertachtal Werkstätten (Kaufbeuren), Kurklinik Königshof (Lechbruck), Allgäuer Werkstätten (Kempten), Klinik Hochried (Murnau), Herzogsägmühle (Peiting).

Mit der Ausbildung in der Heilerziehungspflegehilfe haben begonnen: Theresa Brauchle, Marcel Burghardt, Dierk Gorzellok, Constanze Grünberger, Stefan Güntner, Mia Heigl, Anna Hoffmann, Daniela Janzen, Sebastian Kraus, Marco Mendes Pereira, Daniela Niemand, Brigitte Ott, Jekif Pal, Tina Schindler und Alexandra Schmid.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Herzogsägmühle (Innere Mission München - Diakonie in München und Oberbayern e.V.)
Von-Kahl-Straße 4
86971 Peiting-Herzogsägmühle
Telefon: +49 (8861) 219-0
Telefax: +49 (8861) 219-201
http://www.herzogsaegmuehle.de

Ansprechpartner:
Sabine Keyser (E-Mail)
+49 (8861) 219223



Dateianlagen:
    • 15 Fachschülerinnen und Fachschüler machen die einjährige, berufsbegleitende Ausbildung in der Heilerziehungspflegehilfe


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep17

Comments are closed.