FH Lübeck startet in das Wintersemester 2012/ 2013

Pressemeldung der Firma Fachhochschule Lübeck

Am Montag, d. 10.09.2012, begrüßt die Fachhochschule Lübeck ihre Studienanfängerinnen und Studienanfänger zum Wintersemester 2012/2013. Die Zulassungsstelle der FH Lübeck rechnet in diesem Jahr mit rund 900 Erstsemestern für die 26 zur Verfügung stehenden Studiengänge. Bestätigen sich die Zahlen, kann die FH Lübeck ähnliche Einschreibezahlen wie im Vorjahr verzeichnen.

Aktuell liegen der Zulassungsstelle der Fachhochschule 850 Einschreibungen vor. Davon verzeichnet der Fachbereich Maschinenbau und Wirtschaft mit seinen acht Studiengängen wieder den größten Zulauf. Bereits gegen Ende der Bewerbungsphase für zulassungsbeschränkte Studiengänge (Mitte Juli) vereinten die wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge ‚Betriebswirtschaftslehre‘ und ‚Wirtschaftsingenieurwesen‘ sowie der ‚Maschinenbau‘ über ein Viertel der Einschreibungen auf sich.

Der Präsident der Fachhochschule Lübeck, Prof. Dr. Stefan Bartels, begrüßt um 10.00 Uhr die neuen Studierenden im Audimax im Hörsaalzentrum auf dem Lübecker Hochschulcampus, gemeinsam mit einem Repräsentanten der Hansestadt Lübeck, den neuen Fachbereichsdekanen sowie den Vertretungen der Studierendenschaft.

Anschließend finden Informationsveranstaltungen und Führungen auf dem Campus statt. In den darauffolgenden Orientierungstagen erhalten die Studienanfängerinnen und -anfänger Einführungsseminare zur Studienorganisation sowie Informationen über die Service- und Zusatzangebote des Studentenwerks, der Fachhochschule und studiennaher Dienstleister.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Fachhochschule Lübeck
Mönkhofer Weg 239
23562 Lübeck
Telefon: +49 (451) 300-5482
Telefax: +49 (451) 300-5443
http://www.fh-luebeck.de

Ansprechpartner:
Frank Mindt (E-Mail)
Präsidium, Stabsstelle Presse
+49 (451) 300-5305



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep05

Comments are closed.