Mitarbeiter des Mercedes-Benz Werk Wörth spenden an Wörther Tafel e.V.

Erfindergeist und soziales Engagement

Pressemeldung der Firma Daimler AG

.

– 1.200 Euro Prämie für erfolgreich umgesetzte Verbesserungsvorschläge fließen als Sachspende an gemeinnützige Einrichtung

– Werk Wörth stockt Betrag um weitere 1.200 Euro auf

Ein spezieller Tag im Team Prozesstechnik und Rohbau Econic im Mercedes-Benz Werk Wörth: Statt Rohbaukarossen zu bauen, liefern heute acht Mitarbeiter Lebensmittel im Wert von 1.200 Euro an die Wörther Tafel e.V. Das Team von Mathias Knöll hat im vergangenen Jahr mit zahlreichen Verbesserungsvorschlägen Einsparungen für das Werk Wörth erzielt und dafür eine Prämie vom Werk erhalten. Für diese Summe hat das Team Fleisch gekauft und spendet dieses jetzt den Wörther Tafeln.

Die Wörther Tafel e.V. wurde im Jahr 2005 gegründet. Der gemeinnützige Verein kümmert sich darum, dass Lebensmittelüberfluss in der Region nicht in der Mülltonne landet.

Ehrenamtliche Mitarbeiter sammeln Lebensmittelspenden ein und verteilen sie an Menschen, die sie dringend benötigen.

Helmut Bachmann, Leiter Produktion Mercedes-Benz Werk Wörth: „Ich bin stolz, dass unsere Mannschaft so viel Eigeninitiative zeigt und mit ihren Ideen unsere Arbeitsabläufe mitgestaltet. Besonders toll finde ich die Entscheidung, das Geld für einen guten Zweck zu spenden – das wollen wir unterstützen.“ Das Werk hat sich daher entschieden, die Prämie um denselben Betrag aufzustocken und weitere 1.200 Euro in bar an die Wörther Tafel zu spenden.

Mathias Knöll, Leiter Prozesstechnik und Rohbau Econic im Mercedes-Benz Werk Wörth: „Ich bin begeistert von der tollen Leistung meines Teams. Mit unseren Ideen konnten wir im letzten Jahr viele Verbesserungen umsetzen. An unserem Erfolg möchten wir jetzt auch Menschen teilhaben lassen, denen es weniger gut geht – deshalb spenden wir für den guten Zweck.“

Die Mitarbeiter im Werk Wörth leben den Erfindergeist in der Tradition von Gottlieb Daimler und Carl Benz weiter: Im vergangenen Jahr reichte die Wörther Mannschaft knapp 11.000 Verbesserungsvorschläge ein, von denen knapp die Hälfte umgesetzt wurden. Durch die Ideen der Mitarbeiter spart das Werk Wörth mehr als 2 Mio Euro. Von jedem eingesparten Euro profitieren aber auch die Mitarbeiter: das Werk Wörth hat über 700.000 Euro Prämien an die Mitarbeiter ausgeschüttet.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com/

Ansprechpartner:
Kathrin Schnurr (E-Mail)
Business Communications
+49 (711) 17-50326



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mrz28

Comments are closed.