Geheimnisse des Erfolgs

Frühjahrstagung der Oskar-Patzelt-Stiftung

Pressemeldung der Firma Oskar-Patzelt-Stiftung

Am 16. März 2012 findet in Fulda die achte Frühjahrstagung der Oskar-Patzelt-Stiftung statt. Petra Tröger, Vorsitzende der Oskar-Patzelt-Stiftung moderiert die Veranstaltung mit folgenden Vorträgen:

Vorträge:

Sales Secrets

Roger Rankel, Preisträger 2001 „Großer Preis des Mittelstandes“

Was zeichnet Top-Verkäufer aus? Mit „Sales Secrets“ lüftet der Bestsellerautor die Geheimnisse von Leistungsträgern wie Oliver Kahn oder Michael Schumacher. Gewinnen Sie verblüffende und inspirierende Einsichten in die Logik des Verkaufens. Doch Achtung: Roger Rankel schlachtet heilige Kühe und erschüttert lieb gewonnene Gewohnheiten!

Top-Marketing der Besten

Petra Tröger, Vorstand der Oskar-Patzelt-Stiftung

Es genügt nicht, gut zu sein, wenn es keiner erfährt! Wie Sie die Teilnahme am Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“ vermarkten können. Petra Tröger öffnet das Schatzkästchen voller bewährter Tipps aus 18 Jahren „Kommunikation des Erfolgs“.

OPWERKEN statt Netzwerken

Dr. Helfried Schmidt, Vorstand der Oskar-Patzelt-Stiftung

Nominierung, Juryfragebogen, OPS-Rating, Kompetenznetz, Kontakt – Wie die Teilnahme am Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“ Unternehmen hilft, Leistungsfähigkeit und Kommunikationserfolg zu optimieren.

Die Lösung bist DU!

Matthias Krieger, Krieger und Schramm GmbH & Co. KG, Preisträger 2004 „Großer Preis des Mittelstandes“

1990 startete der Ingenieur und Leistungssportler Matthias Krieger ohne Geld und ohne Beziehungen ein Unternehmen. Heute ist er „Bester Arbeitgeber Deutschlands“ Das Credo des gefragten Redners: Machen – anstatt im Sumpf der Resignation zu verharren.

3 Parallel-Workshops:

A) Einsteigen – Aufsteigen – Führen

Matthias Freiling, HR-ARENA GmbH, Botschafter der Oskar-Patzelt-Stiftung

Mitarbeiter finden? Ganz einfach: 1 Inserat, 100 Bewerbungen, 10 Gespräche – fertig! Diese Lösung war gestern. Welche Konzepte gibt es heute, welche Methoden und Werkzeuge stehen zur Verfügung? Der Workshop bietet Konkretes zum Thema „moderne Personalentwicklung für den Mittelstand“.

B) Führen heißt Coachen!

Dr. Klaus-Dieter Matz, Privatinstitut Dr. Matz Leipzig, Unternehmerbeirat der Oskar-Patzelt-Stiftung

Der Supervisor (BDP) Dr. Matz verrät, wie Personal- und Führungskräfteentwicklung wirklich funktioniert. Nutzen Sie Spiegel- und Hebeleffekte. Coachen Sie sich und Ihre Mitarbeiter selbst! Organisationsentwicklung als kontinuierlicher Verbesserungsprozess.

C) SUA© – die strategische UnternehmensAgenda©

Hubertus Wolf, Institut für Zukunftsmanagement IFZM

SUA© ist ein Programm für Ihre interne 360°-Zukunftsstudie, der Leitstand für beste Unternehmensführung und langfristige Werte.

Damit initiieren und gestalten Sie innovationsgetriebenes Management der Zukunft und kooperatives Zukunftslernen: Firmenintern mit „kleinen“ oder „großen“ Klausuren oder mit Gruppen-Workshops für Unternehmen mit begrenzten Budgets. Machen Sie die SUA©-Selbstanalyse!

Abendprogramm

Lockerer Rahmen mit Spezialitätenbüfett – überschaubarer Kreis von etwa 50 Teilnehmern – Netzwerkarbeit pur. Unternehmer aus allen Teilen Deutschlands kommen miteinander ins Gespräch. Häufig zum ersten, aber nicht zum letzten Mal. Diese Abende sind die „Kontaktbörsen“ der Oskar-Patzelt-Stiftung.

Anmeldung über:

Internet: http://www.pt-magazin.de/… oder Tel.: 0341 240 61 00



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Oskar-Patzelt-Stiftung
Melscher Str. 1
04299 Leipzig
Telefon: +49 (341) 2406100
Telefax: +49 (341) 2406166
http://www.mittelstandspreis.com

Ansprechpartner:
Dr. Helfried Schmidt
Vorstand
+49 (341) 2406100

Die Oskar-Patzelt-Stiftung mit Sitz in Leipzig nimmt sich bundesweit der Würdigung hervorragender Leistungen mittelständischer Unternehmen an und verleiht jährlich im Herbst den Wirtschaftspreis "Großer Preis des Mittelstandes".


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jan17

Comments are closed.