Relaunch der Marke „Stuzubi – bald Student oder Azubi“ ab 2015

Premiere zum Jahreswechsel

Pressemeldung der Firma DIMA Werbe- und Verlags GmbH

Alles unter einem Dach: Die Marke „Stuzubi – bald Student oder Azubi“ feiert Premiere und präsentiert sich zum Jahreswechsel 2014/15 in einem neuen Look und als einheitliche Gesamtmarke. Das Aushängeschild, die Karrieremesse „Stuzubi – bald Student oder Azubi“, erweitert ihr Verbreitungsgebiet um zwei weitere Standorte in Nürnberg und Dortmund. Darüber hinaus präsentiert Stuzubi im Zuge des Marken-Relaunchs ein neues Schüler- und Messemagazin, einen Orientierungstest mit angeschlossenem Farbleitsystem sowie eine Stuzubi-App.

Flaggschiff: die Karrieremesse Stuzubi

Kernstück der neuen Marke ist auch zukünftig die Karrieremesse „Stuzubi – bald Student oder Azubi“. Als eine der erfolgreichsten bundesweiten Schülermessen zu den Themen Ausbildung, Studium, Duales Studium, Praktika und Auslandsaufenthalte wird die Stuzubi 2015 jetzt bundesweit in zwölf Ballungszentren veranstaltet. Neu sind die Messen in Nürnberg am Samstag, 7. Februar, und in Dortmund am Samstag, 21. März. Mehr Informationen unter www.stuzubimesse.de.

Neues Schüler- und Messemagazin

Neben zwei neuen Messestandorten gibt es auch im Magazinbereich eine Neuerung: Ab 2015 werden die beiden bisherigen Dauerbrenner „5vor12 – Zeit zum Bewerben“ und „aktuelle BERUFSCHANCE“ vom neuen Stuzubi-Schülermagazin abgelöst. Das Schülermagazin beinhaltet „Top-Arbeitgeber und Institutionen der Region“ sowie eine hochwertige Redaktion (Vorstellung von Berufen und Branchen, großer Bewerbungs-Ratgeber u.v.m.) und erscheint halbjährlich im Januar/Februar und August/September flächendeckend in allen zwölf Messeregionen. Zusätzlich wird ein neues Stuzubi-Messemagazin speziell für die Karrieremesse mit einer großen Ausstellerübersicht, einem Ratgeberteil und allen relevanten Informationen zu den zwölf Messestandorten an die vielen tausend Besucher der Stuzubi kostenlos verteilt.

Orientierungstest mit Farbleitsystem und Stuzubi-App

Weiteres Novum: Um Schülern den Start in das Berufsleben zu erleichtern, wird es in Kooperation mit Schülerpilot.de zukünftig in der Online-Stellenbörse auf Stuzubi.de einen Orientierungstest geben. Darin kann der Schüler einfache Aussagen zu seinen Interessen und Fähigkeiten auf einer Skala von „trifft voll zu“ bis „trifft gar nicht zu“ bewerten und so in nur zehn Minuten erfahren, wo seine Stärken liegen. Das Ergebnis gibt eine Rückmeldung zum jeweiligen beruflichen Interesse, geordnet nach den sechs Ausprägungen praktisch, wissenschaftlich, künstlerisch, sozial, unternehmerisch und verwaltend.

Über ein Matching-Tool in der Stuzubi-Stellenbörse kann man sich daraufhin gezielte Angebote mit Studiengängen und Ausbildungsberufen anzeigen lassen. Zur besseren Orientierung werden die Angebote in Form eines Farbleitsystems online, auf der Stuzubi-Messe und in den Stuzubi-Magazinen übersichtlich dargestellt.

Apropos übersichtlich: Zum Start in das neue Jahr wird es auch eine Stuzubi-App geben, über die zukünftig bequem von unterwegs auf die Angebote von Stuzubi zugegriffen werden kann. Die App ist kostenlos für Apple- und Android-Geräte in allen gängigen Stores verfügbar.

Weitere Infos gibt es unter www.stuzubi.de und auf den Stuzubi-Onlinekanälen auf Facebook, Twitter und Youtube.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DIMA Werbe- und Verlags GmbH
Am Finkenschlag 1
85757 Karlsfeld bei München
Telefon: +49 (8131) 907480
Telefax: +49 (8131) 907487700
http://www.stuzubi.de

Die "Stuzubi - bald Student oder Azubi" ist eine der erfolgreichsten bundesweiten Messen zur Berufsorientierung. Die Stuzubi findet seit 2007 mit großem Erfolg in zwölf großen Ballungsräumen statt. Die Veranstaltungsorte sind Nürnberg, München, Essen, Dortmund, Leipzig, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover und Hamburg. Die Schwerpunkte der Messe für Abiturienten und Realschüler liegen auf Ausbildung, Studium und Dualem Studium. Veranstalterin der Stuzubi ist Karola Marschall. Flankierend zur Messe präsentiert Stuzubi im neuen Schülermagazin Informationen sowie Angebote und News zur Ausbildungs- und Studienplatzorientierung von Schülern. Hinzu kommen eine große Online-Stellenbörse mit Orientierungstest auf Stuzubi.de sowie weitere jugendaffine Kanäle wie Stuzubi-App, YouTube-Channel und Facebook-Community, über die sich Schüler ausführlich informieren können.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Dez16

Comments are closed.