Frühbucheraktion endet am 20. Oktober 2014

Ärzte-Seminare Karlsruhe bieten zweitägige Intensivkurse für Neurologen, Gynäkologen und Hausärzte

Pressemeldung der Firma Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)

Am 5. und 6. Dezember 2014 finden die Ärzte-Seminare Karlsruhe erstmalig im Konferenz Center der Messe Karlsruhe statt. Sie vermitteln die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse für die klinische und ambulante Praxis und richten sich an Mediziner, die sich anhand praxisnaher Vortragsreihen und Workshops fortbilden möchten. Hochkarätige Experten referieren an zwei Tagen zu den Fachbereichen Neurologie, Gynäkologie und Geburtshilfe. Im Kurs Hausarzt-Spezial liegt der Fokus auf dem Thema Haut. Noch bis zum 20. Oktober 2014 läuft die Frühbucheraktion. Anmeldungen sind möglich unter www.aerzte-seminare-karlsruhe.de.

Intensivkurse vermitteln Praxiswissen

Im Rahmen der renommierten Ärzte-Seminare Karlsruhe haben Mediziner an jeweils zwei Tagen die Möglichkeit, sich umfassend und kompetent in den Themenbereichen Neurologie, Gynäkologie und Geburtshilfe oder in einem Hausarzt-Spezial-Kurs mit Fokus „Haut“ fortzubilden. Die Kurse werden mit bis zu 15 CME Punkten als Weiterbildung anerkannt.

Seit mehr als 20 Jahren ist der Schwerpunkt Neurologie fest im Kursprogramm verankert. Ausgehend von Patientenvorstellungen werden auch in diesem Jahr ausgewiesene Experten aus ganz Deutschland relevante diagnostische und therapeutische Themen zu Schlafmedizin, Epilepsie, Schmerz und Schlaganfall, Thematiken der Neuroonkologie und -infektologie sowie Mulitple Sklerose behandeln. Ein eigens für junge Neurologen konzipiertes Angebot zur Karriereplanung und Niederlassung eröffnet den ersten Tag.

Im Fachbereich Gynäkologie und Geburtshilfe gehen die Referenten an zwei Tagen auf die unterschiedlichen gynäkologischen Problemsituationen im Lebenszyklus einer Frau ein – von der Pränataldiagnostik über Risikokonstellationen in der Schwangerschaft und Geburtsmedizin bis hin zur Peri- und Postmenopause. Drei Workshops ermöglichen eine interaktive Teilnahme.

Weiterhin wird für die Anforderungen der hausärztlichen Praxis der Intensivkurs Hausarzt-Spezial mit dem Fokus Haut angeboten. Er umfasst sowohl das Themengebiet der klassischen Dermatosen als auch Hautmanifestationen anderer Erkrankungen.

Veranstalter und Fortbildungsanerkennung

Die Ärzte-Seminare Karlsruhe zählen zu den führenden medizinischen Fachveranstaltungen im Südwesten Deutschlands. Sie werden von der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK) in Kooperation mit dem Städtischen Klinikum sowie der Bezirksärztekammer Nordbaden veranstaltet und von der Landesärztekammer Baden-Württemberg mit Fortbildungspunkten anerkannt. Um den Austausch unter Kollegen und Experten zu maximieren, legen die Veranstalter besonderen Wert auf ausreichend Zeitfenster für die Diskussion praxisrelevanter Probleme. Begrenzte Teilnehmerzahlen gewährleisten zudem eine besondere Effizienz der Seminare.

Weitere Informationen und ein detailliertes Programm finden sich unter www.aerzte-seminare-karlsruhe.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)
Festplatz 9
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3720-0
Telefax: +49 (721) 3720-2149
http://www.messe-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Marion Abel
Pressereferentin
+49 (721) 3720-2305



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt13

Comments are closed.