Berufsbegleitend weiterbilden: Fernstudium Informatik

Informationsveranstaltung an der Hochschule Trier am 07. Dezember

Pressemeldung der Firma Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen

Am Samstag, den 07. Dezember um 15:00 Uhr informiert der Fachbereich Informatik der Hochschule Trier über die Studienmöglichkeiten im berufsbegleitenden Fernstudiengang Informatik. Studiengangsleiter, Prof. Dr. Rainer Oechsle stellt das Studienangebot vor und wer möchte, kann sich im Anschluss persönlich beraten lassen. Alle Interessierten sind am Standort Schneidershof, Gebäude B, Raum B7 in 54293 Trier herzlich willkommen.

Die Hochschule Trier macht – in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) – Berufstätige per Fernstudium fit für Tätigkeiten im IT-Bereich. Das Fernstudium richtet sich speziell an Quereinsteiger, die ihre in der Praxis erworbenen Informatikkenntnisse wissenschaftlichen fundiert ausbauen möchten. Das Studienprogramm umfasst aktuelle Themen mit hohem Praxisbezug, wie z.B. Datenbanken, Programmierung, Software Engineering und Projektmanagement.

Den Fernstudierenden stehen unterschiedliche Studienvarianten zur Verfügung. Auch Interessenten ohne Bachelorstudium und ohne Abitur können unter bestimmten Voraussetzungen den akademischen Abschluss Master of Computer Science erwerben. Alle Module des Masterprogramms können auch einzeln als Weiterbildung mit Hochschulzertifikat absolviert werden. Von den Studienangeboten konnten inzwischen über Teilnehmer mit mehr als qualifizierten Hochschulzertifikaten profitieren. Studiengangskoordinatorin Gaby Elenz (Dipl.Inf.wiss) steht als Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um das Fernstudium zur Verfügung: Tel.: +49 651-8103-576, E-Mail:g.elenz@hochschule-trier.de

Weitere Informationen unter: www.zfh.de

Details zum Fernstudium Informatik: www.fernstudium.hochschule-trier.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen
Konrad-Zuse-Straße 1
56075 Koblenz
Telefon: +49 (261) 91538-0
Telefax: +49 (261) 91538-23
http://www.zfh.de

Ansprechpartner:
Ulrike Cron
+49 (261) 91538-24

Die ZFH - Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung der Länder Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland mit Sitz in Koblenz. Im ZFH-Fernstudienverbund kooperiert sie mit den 13 Fachhochschulen der drei Bundesländer und länderübergreifend mit weiteren Fachhochschulen in Bayern, Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen. Der ZFH-Fernstudienverbund besteht seit 15 Jahren - das erfahrene Team der ZFH fördert und unterstützt die Hochschulen bei der Entwicklung und Durchführung ihrer Fernstudienangebote. Mit einem Repertoire von über 40 berufsbegleitenden Fernstudienangeboten in betriebswirtschaftlichen, technischen und sozialwissenschaftlichen Fachrichtungen ist der ZFH-Verbund bundesweit größter Anbieter von Fernstudiengängen an Fachhochschulen mit akademischem Abschluss. Alle ZFH-Fernstudiengänge mit dem akademischen Ziel des Bachelor- oder Masterabschlusses sind von den Akkreditierungsagenturen AQAS, ZEvA, ACQUIN bzw. AHPGS zertifiziert und somit international anerkannt. Neben den Bachelor- und Masterstudiengängen besteht auch ein umfangreiches Angebot an Einzelmodulen mit Hochschulzertifikat. Derzeit sind über 4000 Fernstudierende an den Hochschulen des ZFH-Verbunds eingeschrieben.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov22

Comments are closed.