Berufsperspektiven für Jugendliche verbessern: Drei Jahre Regionaler Bildungsbeirat in der Region Hannover

Wahl des neuen Vorsitzenden

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Um den Bildungssektor in der Region Hannover gemeinsam voranzutreiben, haben im Oktober 2010 Kammern, Arbeitgeberverbände und Gewerkschaften, Kommunal- und Arbeitsverwaltung, Bildungseinrichtungen und Berufsbildende Schulen eine Kooperationsvereinbarung geschlossen und den Regionalen Bildungsbeirat gegründet. Die Ziele der 15 Partner: den Übergang von der Schule in den Beruf zu erleichtern, die Ausbildungs- und Beschäftigungschancen für Jugendliche und junge Erwachsene zu erhöhen, den Austausch zwischen den Akteuren in der beruflichen Bildung zu verbessern. Am Donnerstag wird der Vorsitz des Regionalen Bildungsbeirats neu gewählt.

In einem Pressegespräch am

Donnerstag, 26. September 2013, um 16 Uhr,

in der Agentur für Arbeit, Raum 0B69,

Brühlstraße 4, Hannover,

werden die Ergebnisse der Arbeit des Regionalen Bildungsbeirats vorgestellt. Als Gesprächspartnerin und Gesprächspartner stehen Ihnen zur Verfügung:

– Ulf-Birger Franz, Dezernent für Wirtschaft, Verkehr und Bildung, Region Hannover;

– Bärbel Höltzen-Schoh, Geschäftsführerin der Agentur für Arbeit Hannover;

– Dr. Carl-Michael Vogt, Geschäftsführer der Handwerkskammer Hannover.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Nils Meyer
Pressesprecher
+49 (511) 6162-2207



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep26

Comments are closed.