Matschie besucht Neubau von digitalem Forschungszentrum in Weimar

Pressemeldung der Firma Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur

Thüringens Wissenschaftsminister Christoph Matschie besucht am morgigen Mittwoch den Neubau des Digital Bauhaus Lab der Bauhaus-Universität Weimar.

Der deutschlandweit einzigartige Forschungsbau wird zukünftig als interdisziplinäres Forschungszentrum dienen. Wissenschaftler der Informatik, der Ingenieurswissenschaften, der Gestaltung und der Geisteswissenschaften werden sich in den modernen Laboren aktuellen Forschungsschwerpunkten wie der digitalen Informationssuche, digitaler Wissensvermittlung und dem Digital Engineering widmen.

Zeit: Mittwoch, 28. August 2013, 16:30 Uhr

Ort: Weimar, Bauhausstraße 11



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur
Werner-Seelenbinder-Straße 7
99096 Erfurt
Telefon: +49 (361) 379-00
Telefax: +49 (361) 379-4690
http://www.thueringen.de/...

Ansprechpartner:
Gerd Schwinger
Pressesprecher
+49 (361) 3794-606



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Aug27

Comments are closed.