Zertifizierung nach DIN EN 1090

Info-Veranstaltung am 23.10.2013 in Mannheim

Pressemeldung der Firma Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald bereitet Ihren Betrieb vor und begleitet Sie bei der Zertifizierung bzw. Inspektion der werkseigenen Produktionskontrolle (WPK) nach DIN EN 1090 durch die akkreditierte Zertifizierungsgesellschaft des Handwerks ZDH-ZERT.

Während man früher vom „Großen und Kleinen Eignungsnachweis“ und später von der „Herstellerqualifikation Klasse A-E“ sprach, hat die DIN EN 1090 Ausführungsklassen (engl.: execution classes) festgelegt. Diese steigen von einfachen Bauteilen der EXC1 bis zu hochsicherheitsrelevanten Bauteilen der EXC4.

Mit der Zertifizierung nach DIN EN 1090 sind die Bauprodukte nicht nur in Deutschland, sondern auch in der europäischen Union frei handelbar. Auch gewinnen Sie als Hersteller Rechtssicherheit im europäischen Wirtschaftsraum. Die Herstellung wird zudem vereinfacht, da nur noch nach einem Regelwerk gefertigt werden muss.

Am Mittwoch, 23. Oktober 2013, findet eine kostenlose Informationsveranstaltung in der Handwerkskammer Mannheim, B 1, 1-2, 68159 Mannheim, statt. Im Saal Mannheim wird über entscheidende Inhalte der Klassifizierungen und Kriterien in der DIN EN 1090 informiert.

Damit auch Ihr Unternehmen die Vorteile der Zertifizierung nutzen kann, sollten Sie sich möglichst bald anmelden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald
B 1 1-2
68159 Mannheim
Telefon: +49 (621) 18002-0
Telefax: +49 (621) 18002-199
http://www.hwk-mannheim.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Aug06

Comments are closed.