Einladung zur Fachveranstaltung „Fachkräftemangel?“ in Herzogsägmühle

Pressemeldung der Firma Herzogsägmühle (Innere Mission München - Diakonie in München und Oberbayern e.V.)

Immer häufiger ist vom Fachkräftemangel zu hören, der die Wirtschaft bereits ereilt hat und in einem noch viel größeren Ausmaß prognostiziert wird. In dieser Situation sind neue Wege gefragt. Wir haben Herrn Dr. Christof Prechtl, Leiter der Abteilung Bildung von der Vereinigung der Bayrischen Wirtschaft (vbw ) nach Herzogsägmühle eingeladen, um mit ihm über neue Wege zur Gewinnung von Fachkräften nachzudenken. Ebenso konnten wir Annette Farrenkopf, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Weilheim gewinnen, die zu den Fördermöglichkeiten bei der Einstellung von Arbeitnehmern mit Einschränkungen berichten wird. Zum Auftakt wird Herr Andreas Bornmüller, Generalbevollmächtigter des Bankhauses Lampe München, zu uns sprechen.

In Herzogsägmühle bilden wir in über 40 vom Staat und von den Kammern anerkannten Berufen aus und können zusätzlich eine Reihe Teilqualifikationen vermitteln. Mit diesen Möglichkeiten können wir zu der Entwicklung von neuen Wegen zur Gewinnung von Fachkräften für die Region beitragen und sind bereit, uns auf die Ideen der Firmen einzustellen. Einige Firmenvertreter werden von ihren Erfahrungen mit in Herzogsägmühle ausgebildeten Arbeitnehmern berichten.

Zu den oben genannten Impulsvorträgen und zu den „Runden Tischen“, an denen die Experten aus den Firmen, der Agentur für Arbeit und der Ausbildung / Qualifikation gemeinsam neue Wege entwickeln, laden wir Sie sehr herzlich am

11. Juli 2013, 18 Uhr, in den Rainer – Endisch -Saal nach Herzogsägmühle ein.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Herzogsägmühle (Innere Mission München - Diakonie in München und Oberbayern e.V.)
Von-Kahl-Straße 4
86971 Peiting-Herzogsägmühle
Telefon: +49 (8861) 219-0
Telefax: +49 (8861) 219-201
http://www.herzogsaegmuehle.de

Ansprechpartner:
Sabine Keyser
+49 (8861) 219223



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jul04

Comments are closed.