RVR-Statistik-News: Medizinstudium in der Metropole Ruhr immer beliebter

Pressemeldung der Firma Regionalverband Ruhr

Immer mehr Studenten in der Metropole Ruhr wollen Mediziner werden. Ihre Zahl ist im Vergleich zum Vorjahr um 13 Prozent gestiegen. Die Studienrichtung verbuchte damit im Fächervergleich die höchste Zuwachsrate. Das geht aus den aktuellen RVR-Statistik-News hervor.

Besonders großen Zulauf hatten auch die Ingenieurwissenschaften, die Mathematik und die Naturwissenschaften mit einer Steigerungsrate von jeweils 11,3 Prozent. Zum Vergleich: Vor zehn Jahren waren 33,7 Prozent der Studenten in einem dieser Studienfächer eingeschrieben. Heute liegt der Anteil bei 38,4 Prozent. Die meisten Studenten sind aber nach wie vor in Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften eingeschrieben.

Mit insgesamt 238.488 war die Zahl Studenten an den Universitäten und Fachhochschulen in der Metropole Ruhr im Wintersemester 2012/2013 so hoch wie noch nie zuvor.

Infos: www.statistik.metropoleruhr.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Regionalverband Ruhr
Kronprinzenstr. 35
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 2069-0
Telefax: +49 (201) 2069-500
http://www.rvr-online.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun13

Comments are closed.