Studiengang Baubetriebswirtschaft präsentiert das 3. Osnabrücker Bauforum

Pressemeldung der Firma Hochschule Osnabrück

.

Hochschule Osnabrück

Oldenburger Landstraße 24, Gebäude HR, Raum 0001/0002

18.04.2013, 18.00 – 20.00 Uhr

Planen, bauen, konstruieren – darum dreht sich alles auf dem 3. Osnabrücker Bauforum in der Hochschule Osnabrück. Am Donnerstag, den 18. April 2013 laden Studierende des Studienganges Baubetriebswirtschaft Dual zusammen mit dem Verein Deutscher Ingenieure (VDI) alle Bauschaffenden und am Bauen interessierten herzlich ein.

In den vergangenen Jahren wurde diese Veranstaltung als Osnabrücker Baufilmabend bekannt. Filme und Projektberichte über herausragende Bauprojekte sollen die Vielfalt und die Herausforderungen des Bauingenieurberufs verdeutlichen.

Um eine Vorstellung zu bekommen, mit welchen Themen sich Bauingenieure auseinandersetzen, präsentiert die Firma Johann Bunte Bauunternehmung ihr Projekt „6-streifiger Autobahnausbau A1 Osnabrück-Bramsche“. Die Ingenieurgemeinschaft igk Krabbe berichtet zudem über den avantgardistischen Bau der neuen Kaffee-Partner-Zentrale. Das 3. Osnabrücker Bauforum wird durch Informationsstände von Baufirmen und Ingenieurbüros des Osnabrücker Raumes und des Emslandes komplettiert. In persönlichen Gesprächen können interessierte Schülerinnen und Schüler sowie Studierende und Bauschaffende ihre Netzwerke knüpfen und erweitern. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Informationen:

Dipl.-Ing. Anja Grove

Studiengangskoordination Baubetriebswirtschaft Dual

Telefonnummer: 0541 969 5272

E-Mail-Adresse: A.Grove@hs-osnabrueck.de

www.al.hs-osnabrueck.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Osnabrück
Albrechtstraße. 30
49076 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 969-2065
Telefax: nicht vorhanden
http://www.hs-osnabrueck.de

Ansprechpartner:
Julia Ludger
GB Kommunikation
+49 (541) 969-3702



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Apr10

Comments are closed.