Sonderpreis in Französisch-Wettbewerb geht nach Erfurt

Matschie beglückwünscht Schüler

Pressemeldung der Firma Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur

Der Sonderpreis des bundesweiten französischsprachigen Internetwettbewerbs des Institute Francais, einer Kultureinrichtung zur Förderung der deutsch-französischen Zusammenarbeit, geht an das Schülerteam der Klasse 11/12 des Heinrich-Mann Gymnasiums Erfurt. Für den Sieg in der Kategorie mit den höchsten Sprachkenntnissen haben die Schülerinnen und Schüler eine zweitägige Reise nach Berlin gewonnen.

Unter dem Motto „Einmal Freunde, immer Freunde“ traten rund um den 50. Jahrestag des Elysée-Vertrages am 22. Januar, Schulen aus ganz Deutschland mit Fragen rund um die französische Kultur und Geschichte gegeneinander an. Unterstützt wurde das Projekt durch die Kultusminister der Länder und die Französische Botschaft in Deutschland.

Thüringens Minister für Bildung, Wissenschaft und Kultur, Christoph Matschie, gratuliert den Erfurter Schülern zu ihrem Erfolg: „Im Erlernen einer Fremdsprache und dem Wissen über andere Länder und Kulturen steckt eine Menge Potenzial, das nicht nur den eigenen Horizont, sondern auch die beruflichen Entwicklungschancen erweitert. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 11/12 haben dieses Potenzial zu nutzen gewusst. Dafür gratuliere ich dem Schülerteam.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur
Werner-Seelenbinder-Straße 7
99096 Erfurt
Telefon: +49 (361) 379-00
Telefax: +49 (361) 379-4690
http://www.thueringen.de/...

Ansprechpartner:
Gerd Schwinger
Pressesprecher
+49 (361) 3794-606



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb18

Comments are closed.