Matschie: „Rücktritt Schavans verdient Respekt“

Neue Ministerin ist ein Offenbarungseid Merkels

Pressemeldung der Firma Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur

Zum Rücktritt von Bundesforschungsministerin Annette Schavan unterstreicht Thüringens Minister für Bildung, Wissenschaft und Kultur, Christoph Matschie:

„Die Entscheidung von Annette Schavan verdient Respekt. Sie hat sich in den vergangenen Jahren in der Wissenschaftspolitik Anerkennung erworben, und sie hat uns jetzt eine lange Hängepartie erspart.

Ihr Fall ist mit Herrn zu Guttenberg kaum vergleichbar, dennoch konnte sie nach dem Urteil der Universität Düsseldorf nicht mehr glaubwürdig für die Wissenschaft stehen. Deshalb war der Rücktritt notwendig und politisch richtig, auch wenn dahinter menschlich eine Tragödie steht.

Dass Bundeskanzlerin Merkel mit der in Niedersachsen eben erst abgewählten Johanna Wanka nun eine vehemente Befürworterin von Studiengebühren in ihr Kabinett holt, ist allerdings ein Offenbarungseid. Niedersachsen stand bei den Studiengebühren zum Schluss ganz allein da, denn selbst die CSU hat sich in Bayern inzwischen davon verabschiedet.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur
Werner-Seelenbinder-Straße 7
99096 Erfurt
Telefon: +49 (361) 379-00
Telefax: +49 (361) 379-4690
http://www.thueringen.de/...

Ansprechpartner:
Gerd Schwinger
Pressesprecher
+49 (361) 3794-606



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb11

Comments are closed.