Erfolg, Mut und Leistungen

Gesucht wird die Unternehmerfrau im Handwerk 2013 / Erstmals in zwei Kategorien

Pressemeldung der Firma Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Erfolg, Mut und Leistungen der Unternehmerfrauen im Handwerk werden 2013 wieder ausgezeichnet. Dazu hat handwerk magazin zum 24. Mal den Wettbewerb „Die Unternehmerfrau im Handwerk“ ausgeschrieben. Erstmals wird der Preis in zwei Kategorien verliehen: für mitarbeitende als auch selbständigen Frauen im Handwerk. Die Siegerinnen erhalten jeweils ein Preisgeld von 2500 Euro.

Mit der Auszeichnung werden Frauen geehrt, die selbst Handwerksmeisterinnen oder gesellschaftsrechtlich Leiterin eines Handwerksunternehmens oder mitarbeitende und mit entscheidende Ehefrauen in Teilzeit- oder Vollzeitanstellung sind.

Unternehmerinnen oder mitarbeitende Ehefrauen können sich selbst bewerben oder sie werden von ihrer Familie, der Belegschaft oder einer Handwerksorganisation vorgeschlagen. Wichtige Voraussetzung für eine Bewerbung ist, dass der Betrieb, in dem die Unternehmerfrau arbeitet oder den sie leitet, seit mindestens fünf Jahren erfolgreich am Markt besteht.

Eine unabhängige Jury wertet dann die eingereichten Bewerbungen aus. Die Jury 2013 setzt sich zusammen aus: Heidi Kluth und Margit Niedermaier vom Bundesverband der Unternehmerfrauen (UFH), Finanzierungsberaterin Christine Deibert, Verleger Alexander Holzmann und Holger Externbrink, Chefredakteur von handwerk magazin.

Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 30. April 2013.

Die Bewerbungsunterlagen können über die Redaktion

handwerk magazin, Rudolf-Diesel-Straße 1, 82166 Gräfelfing,

per Telefon 089/89 82 61-0 oder

per E-Mail: redaktion@handwerk-magazin.de

und im Internet unter www.handwerk-magazin.de/…„>www.handwerk-magazin.de/… abgerufen werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald
B 1 1-2
68159 Mannheim
Telefon: +49 (621) 18002-0
Telefax: +49 (621) 18002-199
http://www.hwk-mannheim.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb05

Comments are closed.