TU lädt Oberstufenschüler zu Vorträgen „Studium&Beruf“ am 18.03.2013 ein

Pressemeldung der Firma TU Technische Universität Kaiserslautern

Was mache ich bloß nach dem Abitur? Oberstufenschüler stellen sich alljährlich diese Frage. Zur besseren Orientierung veranstaltet die Agentur für Arbeit gemeinsam mit der TU Kaiserslautern am 18. März von 8.45 bis ca. 16 Uhr in Gebäude 42 und 46 eine Vortragsreihe für Oberstufenschüler der 12. Klassen, die über mehr als zwanzig verschiedene Studien- und Berufsrichtungen informiert. Die Begrüßung findet in Gebäude 42, Raum 115 (Audimax), an der TU statt.

Universitätsdozenten und andere Experten aus der Praxis stellen ihr Fach und ihren Beruf vor und informieren über Studieninhalte und -abschlüsse, Anforderungen für ein Studium und Berufschancen. Das Spektrum der vorgestellten Studiengänge ist groß: Über technische und naturwissenschaftliche Studiengänge wie Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Biophysik, Chemie oder Raum- und Umweltplanung wird ebenso informiert wie über Medizin, Jura, Psychologie, Lehramtsstudiengänge, Sportwissenschaften oder Wege in den Journalismus.

Die Studiengänge in Natur-, Ingenieur- und Wirtschafts-Ingenieurwissenschaften, Informatik, Mathematik und Berufe, die in der Vortragsreihe vorgestellt werden, warten mit guten Perspektiven und Verdienstmöglichkeiten auf. Aber auch in anderen Branchen können überdurchschnittliche Studienleistungen, Flexibilität und Mobilität zum beruflichen Erfolg führen.

Für Oberstufenschüler dürfte die Veranstaltung von großem Interesse sein, da sie Studieninformationen und berufliche Entscheidungshilfen aus erster Hand zu erhalten. Weitere Informationen finden Sie unter www.uni-kl.de/schuelerinnen/„>www.uni-kl.de/schuelerinnen/



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TU Technische Universität Kaiserslautern
Gottlieb-Daimler-Straße 47
67663 Kaiserslautern
Telefon: +49 (631) 205-2049
Telefax: +49 (631) 205-3658
http://www.uni-kl.de

Ansprechpartner:
Thomas Jung
Leiter PR und Marketing
+49 (631) 205-2049



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jan31

Comments are closed.