Nur gestresst oder schon Burnout?

Pressemeldung der Firma Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Damit Sie gesund und stressfrei starten können bieten wir Ihnen zur Unterstützung ein ganz besonderes Seminar in Kooperation mit der IKK classic an. Denn negativer Stress kann vielfältige und weitreichende Folgen haben.

Negativer Stress erfolgt unter anderem durch Zeitdruck, Arbeitsverdichtung, Konflikte mit Vorgesetzten und Kollegen und die wachsende Angst vor Arbeitsplatzverlust. Zunehmend fühlen sich Menschen durch die Arbeit überlastet und ausgebrannt. Die Zahl der psychischen Erkrankungen durch Stress am Arbeitsplatz steigt stetig an. Der Anteil der Burnoutfälle darunter hat sich in den letzten fünf Jahren versechsfacht.

Trotzdem ist Burnout immer noch ein Tabuthema – bei Arbeitgebern, wie in der Belegschaft. Wenn Sie nach den notwendigen Informationen suchen, um mit diesem Thema konstruktiv umzugehen, melden Sie sich doch zu unserem Seminar an:

Burnout – Anzeichen, Entstehung und Eingriffsmöglichkeiten

Mittwoch, 30. Januar 2013 von 16.00 – 18.00 Uhr

Herbert-Gutfleisch-Saal

Bildungsakademie der Handwerkskammer Mannheim,

Gutenbergstraße 49, 68167 Mannheim-Wohlgelegen

Der Vortrag wird von geschulten Gesundheitsexperten der IKK classic gehalten und richtet sich sowohl an Führungskräfte als auch an Mitarbeiter.

Weitere Informationen sind erhältlich bei Claudia Joerg, Umwelt- und Technologieberaterin der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald unter Tel.: 0621/18002-151 oder per E-Mail: joerg@hwk-mannheim.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald
B 1 1-2
68159 Mannheim
Telefon: +49 (621) 18002-0
Telefax: +49 (621) 18002-199
http://www.hwk-mannheim.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jan03

Comments are closed.