Mehrere personelle Veränderungen im europäischen Marketing und Vertrieb von Pkw-Reifen bei Continental

Umorganisation und verstärkter Wissenstransfer sind weiterer Schritt zur kontinuierlichen Verbesserung der Kundenorientierung

Pressemeldung der Firma Continental Reifen Deutschland GmbH

Continental hat die europäischen Zuständigkeiten im Bereich Marketing und Vertrieb für das Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft neu strukturiert sowie teilweise seit Herbst neu besetzt. Damit will der führende Reifenhersteller künftig noch kundenorientierter agieren und sein breites nationales wie internationales Wissen noch effizienter einsetzen.

Ab 1. Januar 2013 leitet Wolfgang Thomale (43) den Bereich Marketing und Vertrieb Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft D/A/CH (Deutschland, Österreich und Schweiz). Er folgt auf Norbert Busch (49), der zeitgleich die Leitung des Bereichs „International Retail Accounts and Wholesale“ in Europa von Thomale übernimmt. Roland Welzbacher (43), zuvor Leiter Marketing und Vertrieb Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft Österreich, hat zum 1.9.2012 die Verantwortung für das Autohaus- und Flottengeschäft für Pkw-Reifen in Europa übernom-men. Die Herren Busch, Thomale und Welzbacher berichten in ihren neuen Funktionen direkt an Dr. Hartmut Wöhler (59), der den Bereich Marketing und Vertrieb für das Pkw-Reifen Ersatzgeschäft EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) verantwortet.

Dr. Andrea Appel (44), die zuvor Leiterin Marketing Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft D/A/CH war, hatte von Welzbacher zum 1.9.2012 die Verantwortung für das Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft in Österreich übernommen. Das Marketing für das Pkw-Reifen Ersatzgeschäft in D/A/CH leitet nun Ralf Hoffmann (50), der vorher das Marken-Management Continental in Europa verantwortet hat. Ebenfalls neu besetzt wurde die Stelle des Leiters Marketing und Vertrieb für das Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft in der Schweiz, für das seit November 2012 Daniel Freund (46) verantwortlich zeichnet. Er folgt auf Stefan Baumann (51), der sich neuen beruflichen Her-ausforderungen außerhalb von Continental stellt. Frau Dr. Appel sowie die Herren Freund und Hoffmann berichten in ihren neuen Funktionen ab 1. Januar 2013 alle direkt an Thomale.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 938-01
Telefax: +49 (511) 93881770
http://www.conti-online.com

Continental gehört mit einem Umsatz von 30,5 Milliarden Euro im Jahr 2011 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit rund 170.000 Mitarbeiter in 46 Ländern. www.continental-corporation.com Reifen-Division Als einer der weltweit führenden Reifenhersteller hat die Reifen-Division 2011 mit mehr als 41.000 Mitarbeitern einen kumulierten Umsatz von mehr als 8,8 Mrd. Euro erwirtschaftet. Die Reifen-Division verfügt heute über 22 Produktions- und Entwicklungs-Standorte weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuierliche Investitionen in Forschung & Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität. Pkw-Reifen Continental zählt zu den führenden Pkw-Reifen-Herstellern in Europa und ist in Erstausrüstung und Ersatzgeschäft insgesamt der viertgrößte Pkw-Reifen-Hersteller weltweit. Der Fokus für die Produkt-entwicklung der Premium-Marke Continental liegt auf der Optimierung aller sicherheitsrelevanten Eigenschaften bei gleichzeitig minimiertem Rollwiderstand. www.continental-reifen.de Nfz-Reifen Der Geschäftsbereich Nutzfahrzeugreifen ist mit einem Umsatz von mehr als 1,8 Milliarden Euro im Jahr 2011 einer der größten Hersteller von Lkw-, Bus- und Industrie-Reifen weltweit. www.continental-truck-tires.com Sponsoring Die Reifen-Division ist ein Offizieller Sponsor des DFB-Pokal, der FIFA WM 2014 in Brasilien sowie der UEFA EURO 2016TM in Frankreich. www.ContiSoccerWorld.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Dez20

Comments are closed.