Jobcenter lädt junge Chemnitzer ein – Jugendperspektiven 2013 am 5. Dezember

Pressemeldung der Firma Bundesagentur für Arbeit

Fast 70 Prozent der rund 1.000 arbeitslosen Chemnitzer unter 25 Jahren sind auf Arbeitslosengeld II angewiesen. „Gemeinsam den Sprung schaffen“ – lautet deshalb das Motto des Aktionstages „Jugendperspektiven 2013“, der auf Initiative des Jobcenters Chemnitz am 5. Dezember 2012 zum fünften Mal stattfindet. Von 10 – 14 Uhr lädt das Jobcenter Chemnitz junge Arbeitslosengeld II-Bezieher in die Elsasser Straße 7 ein.

„In einer Phase des Lebens, in der die Weichen für das Erwerbsleben gestellt werden, darf Arbeitslosigkeit nicht als normal wahrgenommen werden und sich womöglich verfestigen. Ergänzend zum Tagesgeschäft ist uns der Aktionstag wichtig, denn er soll Mut machen, wachrütteln und Perspektiven aufzeigen, je nachdem, was der Einzelne in seiner derzeitigen Situation individuell braucht“, macht Jobcenter-Chefin Katrin Heinze deutlich. Der Aktionstag bietet neben fachkundiger Beratung rund um den Job ebenso konkrete Stellenangebote, Bewerbungstipps sowie Interessantes für junge Existenzgründer.

Das Jobcenter Chemnitz arbeitet in Kooperation mit regionalen Partnern und Akteuren daran, Probleme Jugendlicher beim Übergang zwischen Schule und Beruf besser bewältigen und deren Chancen bei der Integration in den Arbeitsmarkt nachhaltig verbessern zu helfen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesagentur für Arbeit
Regensburger Straße 104
90478 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 179-0
Telefax: +49 (911) 179-2123
http://www.arbeitsagentur.de

Ansprechpartner:
Michaela Barthel
+49 (371) 567-2037



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov27

Comments are closed.