Öffentlichen Ringvorlesung des Naturwissenschaftlichen Vereins: Zwei Beiträge der Hochschule Bremen

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

Im Rahmen der öffentlichen Ringvorlesung, die der Naturwissenschaftliche Verein zu Bremen zusammen mit der Hochschule Bremen und der Universität Bremen organisiert – Motto: „Wiesen, Wälder Wasserläufe: Vielfalt und Dynamik, Nutzungskonflikte und Schutzproblematik in Stromtalauen Europas“ -, gibt es zwei Termine mit Beteiligung der Hochschule Bremen. Veranstaltungsort ist das Bremer Überseemuseum, Vortragssaal. Beginn ist jeweils um 20 Uhr.

Am Montag, dem 19. November, referiert Dr. Heiko Brunken, Professor für Angewandte Fisch- und Gewässerökologie, über das Thema: „Von Stör und Stint. Fischfauna und Fischerei an der Weser in Vergangenheit und Zukunft“. Zwei Wochen später, am 3. Dezember, sprechen llka Strubelt und Dr. Dietmar Zacharias, Professor für Angewandte und Ökologische Botanik, über „Hartholzauen in Nordwestdeutschland: Wo gibt es sie noch, wie sehen sie aus?“.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Ulrich Berlin
Pressesprecher
+49 (421) 5905-2245



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov16

Comments are closed.