Hochschule Bremen gestaltete „Charta guter Lehre“ aktiv mit

Initiative des Stifterverbands im Rahmen des Wettbewerbs "Exzellente Lehre"

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

Im Rahmen des Wettbewerbs „Exzellente Lehre“ richtete der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft vor drei Jahren den „Qualitätszirkel exzellente Lehre“ ein. Dessen Aufgabe bestand darin, eine „Charta guter Lehre“ zu erarbeiten. Seitens der Hochschule Bremen gestalteten Dr. Gerd Klöck, Professor für Bioverfahrenstechnik, und Dr. Gabriele Witter, Leiterin der Hochschulentwicklungsplanung, als Mitglieder des Qualitätszirkels den Entwurf dieser Charta aktiv mit.

Am 25. und 26. Oktober wird diese Urkunde auf der Veranstaltung des Stifterverbands „Wie gute Lehre gelingen kann – Die Charta guter Lehre im Gespräch“ in Berlin einem Fachpublikum vorgestellt und dort diskutiert. Dabei wird Prof. Dr. Gerd Klöck in einem Vortrag den Internationalen Studiengang Technische und Angewandte Biologie der Hochschule Bremen vorstellen als im Sinne der Charta besonders gelungenes Praxisbeispiel einer exzellenten Curriculumsentwicklung. Dominik Winckelmann, derzeit Doktorand bei Prof. Klöck, wird anschließend den Studiengang den anwesenden Experten aus Sicht eines Absolventen präsentieren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt22

Comments are closed.