„Imageanalyse und Marketingmaßnahmen für die Marke Hemelinger bezogen auf die Zielgruppe junger Erwachsener“

Die Getränke Ahlers GmbH begleitet und unterstützt wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge der Hochschule Bremen

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

17 Studierende der Studiengänge „Management im Handel“ (MiH) und „Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung“ (AWS) der Fakultät Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule Bremen erarbeiteten im Auftrag der Getränke Ahlers GmbH außerhalb ihres regulären Studienalltags Promotion-Konzepte auf der Grundlage einer Imageanalyse. Anschließend präsentierten sie ihre Ergebnisse vor einer Jury aus der Geschäftsführung und des Marketing-Managements der Getränke Ahlers GmbH. Mit Prämien im Gesamtwert von 2.750 Euro wurden die Ausarbeitungen belohnt.

Professor Dr. Peter M. Rose, Leiter des Studiengangs „Management im Handel“ und Betreuer des Projekts: „Die Studierenden konnten zeigen, was sie gelernt haben. Ich freue mich über ihr außerordentliches Engagement, außerhalb des ohnehin anstrengenden Bachelorstudiums praxisorientiert Leistungen zu erbringen. Die Kooperation mit der Getränke Ahlers GmbH ermöglichte ihnen wertvolle Einblicke in die tägliche Marketingarbeit“.

Bernhard Henze, Inhaber der Getränke Ahlers GmbH: „Wir haben viele Anregungen gewonnen. Die Empfehlungen waren sehr gut herausgearbeitet. Gerne fördern wir die Hochschule Bremen weiter, indem wir auch in Zukunft solche oder ähnliche Projekte unterstützen.“ Das Unternehmen Getränke Ahlers GmbH ist ein führendes Getränkefachgroßhandelsunternehmen in Niedersachsen, Hamburg, Bremen und Sachsen-Anhalt mit flächendeckenden Standorten und beliefert Gastronomiebetriebe, Großverbraucher und den Handel. Mit über 200 „Hol Ab“-Getränkefachmärkten ist das Unternehmen Marktführer im Getränkeeinzelhandel in Norddeutschland.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de



Dateianlagen:
    • „Imageanalyse und Marketingmaßnahmen für die Marke Hemelinger bezogen auf die Zielgruppe junger Erwachsener“


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt04

Comments are closed.