Neuroleading – Taschenbuch oder eBook aus der Reihe GEHIRN-WISSEN KOMPAKT

Praktische Tipps zum gehirngerechten Führen von Teams und Menschen

Pressemeldung der Firma FQL - Fröhlich Qualität Liefern

Hannes Horngacher lebt in Salzburg und begleitet seit über 20 Jahren Workshops für Führungskräfte und Teams. Aus den beiderseitigen Wünschen und Ergebnissen entstand dieses Buch für die Buchreihe GEHIRN-WISSEN KOMPAKT. Welche Aspekte umfasst gehirngerechte Führung? Warum ist Kommunikation aus Sicht der Gehirnforschung so schwierig und wie kann man diese optimieren? Wieso ist Veränderung so schwer und manchmal so einfach? Wie können Ziele vereinbart werden, damit hohes Engagement sichergestellt werden kann?

Diese Fragen werden anhand der vier Führungskriterien mit praktischen Beispielen erläutert und mit neurowissenschaftlichem Hintergrund fundiert. Ein Buch für Praktiker, d.h. Führungskräfte und Chefs, die ihre MitarbeiterInnen und Teams besser verstehen und wirksam führen möchten.

Das ist das Thema des Buches „Neuroleading“ aus der erfolgreichen Buchreihe GEHRIN-WISSEN KOMPAKT. Es ist als Buch oder eBook erhältlich. Weitere Informationen sowie eine Leseprobe findet man bei den nachfolgenden Links:

Buch (9,90 €): https://www.Gehirn-Vital-Shop.de/Buch-Neuroleading

eBook (7,99 €): https://www.Gehirn-Vital-Shop.de/eBook-Neuroleading

Weitere Buchtitel aus der Buchreihe GEHIRN-WISSEN KOMPAKT:

Innovation – Der Innovationsprozess im betrieblichen Kontext

Better Feedback – Nutzen neurowissenschaftlicher Forschung für effektivere Führungserfolge

Gehirngerechte Teamtrainings – Wirkungsvoll Mitarbeiterpotenziale nutzen

neuro:selling – Mit Neurokompetenz zum Verkaufserfolg

Das Gehirn als sprachliche Goldwaage – Was Worte in unserem Kopf bewirken

Lebenslanges Lernen – Aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung zur Unterstützung der Lernfähigkeit im mittleren Alter

Stark, körperbewusst und kreativ durch Rhythmik – Rhythmik im Spiegel neurowissenschaftlicher Erkenntnisse

Der Aha!-Moment – Neurowissenschaft in der Coachingpraxis

Adipositas im neurowissenschaftlichen Licht – Chancen für erfolgreiche Therapien in der Gewichtsreduktion

Seminarschauspieler im Training – Neurobiologische Erkenntnisse ihrer Wirksamkeit

Gehirnforschung und Justiz – Wie arbeitet das Gehirn beim Verhandeln und Entscheiden in Gerichtsverhandlungen?

Weitere Informationen und Leseproben bei www.KOMPAKT.GEHIRN.WISSSEN.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
FQL - Fröhlich Qualität Liefern
Lannerstr. 5
80638 München
Telefon: +49 (89) 171170-36
Telefax: +49 (89) 171170-49
http://www.FQL.de

Ansprechpartner:
Gabriele Ehlers
Verlagsleitung
+49 89 17 11 70 36



Dateianlagen:
    • Neuroleading - Hannes Horngacher - www.KOMPAKT.GEHIRN.WISSSEN.de
FQL-Publishing wurde 2008 von Gabriele und Stephan Ehlers gegründet. FQL publiziert kleine und große, dicke und dünne Bücher, CD-ROMs, DVDs und eBooks, die mindestens einem der drei FQL-Kriterien entsprechen: Fröhlich Qualität Liefern, Findet Querdenken Lukrativ und/oder Forciert Querfeldein-Lernen. FQL-Pùblishing ist u.a. Herausgeber der erfolgreichen Buchreihe GEHIRN-WISSEN KOMPAKT - eine Taschenbuch und eBook-Serie, in der jährlich mehrere neue Titel erscheinen. www.KOMPAKT.GEHIRN-WISSEN.de Das Credo von FQL Publishing sind 7 I’s: Information ist das tragende Element eines Verlages. Sieben weitere I's zeichnen unsere Verlagsprodukte aus: Ideen sind entscheidender als Informationen. Die Ideen unserer Autoren, unserer Geschäftspartner, und/oder unseres Comiczeichners machen das Verlagsprodukt erst rund. Intelligenz ist hilfreich und auch angebracht bei Themen- und Autorenauswahl. Gleiches gilt für Aufwandsabschätzung sowie Kosten- und Erlösplanung. Da sind wir eher konservativ. Individualität der Themen oder der Autoren spielen bei FQL-Publishing eine wichtige Rolle. Identifikation & Idealismus sind unabdingbar, wenn man kleine aber feine Verlagsprodukte herausgibt. Bei uns können Sie fest mit Identifikation & Idealismus rechnen. Identität ist wichtig. Die Identität unserer Verlagsprodukte ist relativ einfach, da sie immer in mindestens eine von drei Kategorien passt: "Fröhlich Qualität Liefern", "Findet Querdenken Lukrativ" oder "Forciert Querfeld-Lernen". Initiative bei FQL-Publishing geht entweder von den Verlegern oder von den Autoren aus. Das macht die Arbeit so spannend. Zwingende Voraussetzung ist, dass es in das FQL-Schema passen muss (siehe "Identität").


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Apr24

Comments are closed.