Matschie eröffnet Kulturtage der Gehörlosen in Erfurt

Pressemeldung der Firma Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur

Am morgigen Donnerstag, dem 20. September 2012, eröffnet Thüringens Bildungs- und Kulturminister Christoph Matschie die Kulturtage der Gehörlosen, die erstmals in Erfurt stattfinden. Unter dem Motto „Eine Kultur mehr: Gebärdensprache“ präsentieren gehörlose Menschen ihre Kultur und Sprache.

„Gehörlose Menschen aus ganz Deutschland untermauern mit den Kulturtagen ihren Anspruch auf Kultur und Bildung. Thüringen wird ihnen ein guter Gastgeber sein“, so Matschie.

Zum fünften Mal organisiert der Deutsche Gehörlosen-Bund e.V. die Kulturtage der Gehörlosen. Die Veranstaltung bietet vom 20. bis 22. September 2012 ein vielfältiges Programm aus Workshops, Vorträgen und Diskussionsrunden. Ein Kulturprogramm umrahmt den gesamten Ablauf. Alle Interessierten sind willkommen. Erwartet werden weit über 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Zeit: Donnerstag, 20. September 2012, 13:00 Uhr

Ort: Erfurt, Messe Erfurt, Halle 1, Gothaer Landstraße 34

Weitere Informationen unter: www.gehoerlosen-kulturtage.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur
Werner-Seelenbinder-Straße 7
99096 Erfurt
Telefon: +49 (361) 379-00
Telefax: +49 (361) 379-4690
http://www.thueringen.de/...

Ansprechpartner:
Gerd Schwinger (E-Mail)
Pressesprecher
+49 (361) 3794-606



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep19

Comments are closed.