„Dinner for Some“ – die etwas andere Art

Pressemeldung der Firma Fachhochschule Lübeck

Am 13.9.2012 wird in Lübeck erst diniert und dann studiert. Die FH Lübeck veranstaltet als Organisatorin des Deutschlandstipendiums am Standort Lübeck ein „cross table dinner“ für die Akteure des ersten Vergabedurchgangs des Deutschlandstipendiums. Um 19.00 Uhr beginnt die Netzwerkarbeit zwischen Studierenden und Betrieben auf andere Art in der Gemeinnützigen in Lübeck.

Eingeladen sind alle am Programm teilnehmenden Unternehmen und Studierenden. Vertretungen von Brüggen, CP-Kelco, Dräger, Euroimmun, Gabler, IHK, Manckenberg, oncampus, Possehl, Schütt sowie Tate & Lyle wie auch die Studierenden haben zugesagt.

Das ‚Dinner for Some‘ ist als Viergängemenü in der „Gemeinnützigen“ in Lübeck organisiert und hat zum Ziel, dass die Unternehmensvertretungen und Förderer mit den Stipendiaten und Stipendiatinnen ’netzwerken‘, sich in anderer als fachlicher Atmosphäre ins Gespräch bringen und sich dabei näher kennen lernen.

Das Besondere bei dem „cross table dinner“ ist, dass nach jedem Gang eine neue Sitzordnung vorgegeben wird. Unternehmensvertretungen und Studierende wechseln Tische und Gesprächspartner und können sich untereinander und miteinander austauschen. Die Studierenden bekommen damit auch erste Einblicke in die Besonderheiten des Berufsalltags zu denen nicht selten Geschäftsessen gehören.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Fachhochschule Lübeck
Mönkhofer Weg 239
23562 Lübeck
Telefon: +49 (451) 300-5482
Telefax: +49 (451) 300-5443
http://www.fh-luebeck.de

Ansprechpartner:
Frank Mindt (E-Mail)
Präsidium, Stabsstelle Presse
+49 (451) 300-5305



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep11

Comments are closed.