Vincent Charles übernimmt die Leitung der Konzern-Pressestelle von Continental

Pressemeldung der Firma Continental Reifen Deutschland GmbH

Vincent Charles (33) übernimmt ab 1. September 2016 die Leitung von Corporate Media Relations und damit des Teams der Pressesprecher innerhalb der Unternehmenskommunikation des Continental-Konzerns. Er folgt auf Hannes Boekhoff (54), der das Unternehmen Ende März verlassen hatte.

Charles fungiert derzeit als Konzernsprecher für Wirtschafts- und Finanzthemen des führenden Technologieunternehmens. Zuvor hatte er fast vier Jahre lang die Innovations- und Technologiekommunikation auf Konzernebene verantwortet.

Der gebürtige Deutsch-Franzose studierte Kommunikations- und Medienwissenschaften in seinen beiden Herkunftsländern. Seine berufliche Laufbahn begann er 2007 nach kurzer Ausbildungszeit bei Siemens-VDO im Bereich Marketing-Kommunikation für Fahrerassistenzsysteme. Nach der Übernahme von Siemens-VDO durch Continental Mitte 2008 fungierte er als Marketing Manager im Vorentwicklungsbereich der Division Interior und als Strategy Manager mit Fokus auf die Kundenstrategie der Division, bevor er 2011 in die Unternehmenskommunikation nach Hannover wechselte.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 938-01
Telefax: +49 (511) 93881770
http://www.conti-online.com



Dateianlagen:
    • Vincent Charles
Continental entwickelt intelligente Technologien für die Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Als zuverlässiger Partner bietet der internationale Automobilzulieferer, Reifenhersteller und Industriepartner nachhaltige, sichere, komfortable, individuelle und erschwingliche Lösungen. Der Konzern erzielte 2015 mit seinen fünf Divisionen Chassis & Safety, Interior, Powertrain, Reifen und ContiTech einen Umsatz von 39,2 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 215.000 Mitarbeiter in 55 Ländern.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Aug18

Comments are closed.