Positive Rückmeldungen nach Zweiter Langen Nacht der Bewerbung

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

Das gute Sommerwetter konnte sie nicht abhalten: 70 Studierende beteiligten sich an der Zweiten Langen Nacht der Bewerbung an der Hochschule Bremen. Organisiert vom neuen Career Service der Hochschule Bremen, diskutierten sie mit sieben Experten über ihre Berufswegplanung und gute Bewerbungen.

Der Abend begann mit einer Podiumsdiskussion zu Fragen wie: „Wie geht erfolgreiches Bewerben?“ – „Wie finde ich heraus, was ich wirklich will? Wie schreibe ich den ,perfekten‘ Lebenslauf?“ – „Was muss ich beim Jobinterview beachten?“ oder „Wie kann ich mit ,Erasmus‘ ins Ausland gehen?“. Nach einer Stärkung ging es dann weiter an den Thementischen. Bis nach 22 Uhr arbeiteten die Studierenden gemeinsam mit den Experten an ihren Lebensläufen und klärten offene Fragen. Besonders glückliche Gesichter gab es in einer Pause, als die zehn Gewinner von professionellen Bewerbungsfoto-Shootings verlost wurden.

„Besonders gefallen hat mir die lockere Atmosphäre, die optimale Zeiteinteilung – auch mit der Pause, so konnte man schon mal mit anderen Teilnehmern ins Gespräch kommen -, der intensive Austausch mit den Referenten, die Möglichkeit, Inspiration zu bekommen und verschiedene Sichtweisen kennenzulernen und das ehrliche und konstruktive Feedback“, schrieb einer der Teilnehmer am nächsten Tag. Gute Gründe, um im Jahr 2017 die nächste Lange Nacht zu organisieren.

Hinweise für Redaktionen:

Für Rückfragen: Dr. Monika Blaschke, Career Service der Hochschule Bremen, Neustadtswall 30, 28199 Bremen, monika.blaschke@hs-bremen.de Tel. 0421 5905 2184.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun20

Comments are closed.