Wille Felix Zante – der neue Pressereferent des Deutschen Gehörlosen-Bundes
Filed under Allgemein
Interview über Zantes Arbeit und Pläne auf www.deafservice.de
Seit dem 1. Juli 2020 ist Wille Felix Zante für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Deutschen Gehörlosen-Bund (DGB) zuständig. Er studierte in Hamburg Gebärdensprachen und Amerikanistik. Zuletzt war er als freier Journalist für die Deutsche Gehörlosenzeitung tätig, wo er von der Reportage übers Interview bis hin zu Kurzmeldungen verschiedene Formate ausprobieren konnte.
Mit der Übernahme der neuen Verantwortung als Pressereferent beim DGB, der Interessenvertretung der Gehörlosen Community, freut er sich insbesondere auf die Pressearbeit rund um größere Veranstaltungen wie etwa die kommenden Kulturtage oder eben den Tag der Gebärdensprache im September. „Solange es mir gelingt, die Aktivitäten des DGB nach außen zu präsentieren und damit die Presse und letztendlich deren Publikum, aber auch Entscheidungsträger zu erreichen, bin ich zufrieden“, so Zante.
Er ist selbst hörbehindert und kommuniziert zwischenmenschlich am liebsten per Gebärdensprache, wenn das Gegenüber sich gut auf ihn einstellt, auch mal in Lautsprache.
Das vollständige Interview, das Judit Nothdurft geführt hat, ist auf dem Portal für Hörbehinderte www.deafservice.de zu lesen.
Foto: Pauline Carla Meyer-Beer
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Judit Nothdurft Consulting
Friedrich-Neuper-Straße 61
90552 Röthenbach
Telefon: +49 (911) 953396-26
Telefax: +49 (911) 953396-22
http://www.jnc-business.de
Ansprechpartner:
Judit Nothdurft
Geschäftsführerin
+49 (911) 95339626
Dateianlagen:
Weiterführende Links
Aug25









