Pressekonferenz: Vorstellung der 21. Sozialerhebung des Deutschen Studentenwerks

Pressemeldung der Firma BMBF Bundesministerium für Bildung und Forschung

In Deutschland studieren mehr als 2,8 Millionen Menschen – so viele wie noch nie zuvor. Wie sieht die wirtschaftliche und soziale Lage der Studierenden aus? Wie finanzieren sie ihr Studium? Wieviel Zeit verwenden sie darauf? Wie ist ihre Wohnsituation? Darüber und über viele weitere Fragen rund um die Lage von Studentinnen und Studenten in Deutschland gibt regelmäßig die Sozialerhebung des Deutschen Studentenwerks Aufschluss. Die Studierenden-Befragung wird vom Deutschen Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW) durchgeführt und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) finanziert.

Zur Vorstellung der 21. Sozialerhebung des Deutschen Studentenwerks mit Bundesbildungsministerin Prof. Dr. Johanna Wanka, dem Präsidenten des Deutschen Studentenwerks, Prof. Dr. Dieter Timmermann und der wissenschaftlichen Geschäftsführerin des DZHW, Prof. Dr. Monika Jungbauer-Gans, sind Sie herzlich eingeladen: Am Dienstag, den 27. Juni, um 11 Uhr, im BMBF, Kapelle-Ufer 1, 10117 Berlin.

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme bis zum 26. Juni unter presse@bmbf.bund.de   an.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BMBF Bundesministerium für Bildung und Forschung
Kapelle-Ufer 1
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 1857-0
Telefax: +49 (30) 1857-5503
http://www.bmbf.de

Ansprechpartner:
Pressereferat
+49 (30) 1857-5050



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun26

Comments are closed.