Arbeitsmarkt ohne Grenzen

Informationen und Perspektiven über Leben und Arbeiten im Nachbarland bei der "Jobmesse ohne Grenzen" am 14. Oktober 2016 in Seltz im Elsass

Pressemeldung der Firma Agentur für Arbeit Karlsruhe

Rund 20 Unternehmen der Grenzregion Nordbaden, Pfalz und Nordelsass präsentieren sich bei der „Job-Messe ohne Grenzen“ am 14. Oktober von 9:00 – 13:00 Uhr im Maison des Loisirs et de la Culture in Seltz in Frankreich.

 

Kleine, mittlere und große Unternehmen aus Industrie, dem Handel, dem Handwerk, dem Gesundheits- und Pflegebereich sowie aus anderen Branchen wollen die Chancen nutzen, Kontakte zu knüpfen und die Besucher zu informieren. Vor allem aber wollen sie ihre Arbeitsmöglichkeiten vorstellen.

 

Neben den EURES-Beratern der Arbeitsagenturen stehen u.a. auch Vertreter des Eurodistricts Pamina, der staatlichen Bildungseinrichtung GRETA Alsace sowie  von Mission locale für Fragen zur Verfügung, die insbesondere jugendliche Arbeitssuchende in Frankreich unterstützen.

 

Damit Arbeitgeber und Arbeitsuchende zueinander kommen, veranstalten die Agenturen für Arbeit Landau und Karlsruhe-Rastatt sowie die französische Partnerorganisation Pôle Emploi Wissembourg und Haguenau in Zusammenarbeit mit Eures-T-Oberrhein die „Jobmesse ohne Grenzen“ bereits seit mehreren Jahren. 

 

Mit der Job-Messe setzen die Veranstalter ganz gezielt auf die grenzüberschreitende Zusammenarbeit  um die Grenzregionen links und rechts des Rheins  noch stärker zu verzahnen. Interessierte Bewerber erfahren bei der Messe mehr über das Arbeiten und Leben in den Nachbarregionen, die jeweiligen Bewerbungsmodalitäten, die Möglichkeiten der dualen Ausbildung in Deutschland und der grenzüberschreitenden Ausbildung sowie der grenzüberschreitenden Qualifizierung. Als besonderen Service haben die Veranstalter einen Fotografen engagiert, der vor Ort Bewerbungsfotos für Besucher erstellt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Agentur für Arbeit Karlsruhe
Brauerstr. 10
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (800) 4555500
Telefax: nicht vorhanden
http://www.arbeitsagentur.de/

Ansprechpartner:
Ingrid Koschel
Pressesprecherin
+49 (721) 82316-92



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt07

Comments are closed.