Wenn Change funktionieren soll

Bernhard Muhler – stark im Change: Strategie, Konzeption und Umsetzung aus einer Hand

Pressemeldung der Firma Bernhard Muhler - Stark im Change

Fakt ist: Weniger als zwei Drittel der angestrebten Veränderungsziele in Unternehmen werden durchschnittlich erreicht. Fehler in der Gestaltung führen dazu, dass die Betroffenen demotiviert sind, die Produktivität leidet und Mitarbeiter im ungünstigsten Fall das Unternehmen verlassen. Jeder zweite von ihnen ist Veränderungen gegenüber skeptisch eingestellt. Wie soll Change dann überhaupt gelingen? Die Antwort kennt Bernhard Muhler – und liefert Ergebnisse, die verblüffen.

Jeder, der einmal in einem Veränderungsprozess gesteckt hat, weiß: Ein Großteil der Führungskräfte und Mitarbeiter mögen Veränderungen nicht. Dabei ist der Umgang und die Anpassung an Veränderung zu einem Wettbewerbsfaktor Nummer Eins geworden. Umso tragischer, wenn solche Projekte immer wieder ins Stocken geraten oder sogar abgebrochen werden. Unternehmen kostet dies Millionen.

„Meistens wird auf Problemen herumgeritten und versucht, Schuldige für die aktuelle Situation zu finden“, weiß Muhler, der mit seinem Unternehmen Bernhard Muhler – stark im Change – Unternehmen in Change-Prozessen zur Seite steht und durch sein ideenstarkes Vorgehen immer wieder verblüfft. „Mir geht es darum, in Situationen der Unsicherheit zu schauen, was Kraft gibt, was stark macht und wie man positive Erfahrungen und vorhandene Ressourcen für die Veränderung beziehungsweise aktuelle Fragestellungen nutzen kann.“

Der Profi für die Gestaltung von Veränderungen läuft zu Höchstformen auf, wenn andere verzagen. Mit seinem Querdenker-Ansatz liefert er nicht nur das Design von Change-Projekten sowie deren Konzeption und Strategie, damit Veränderung funktioniert und wirksam sein kann. Er geht auch mit seinen Auftraggebern in die Projektumsetzung.

Mal anders denken, mal querdenken, mal was Verrücktes ausprobieren – dadurch entsteht nach den Erfahrungen Bernhard Muhlers eine völlig andere Ergebnisqualität. Sein Credo: Veränderung muss von allen verstanden und getragen werden. Und um dort hinzukommen, braucht jedes Unternehmen andere Ansätze. Muhler bietet für jeden das passende: Konzepte für Workshops, Coaching, Training und Seminar; Zukunftswerkstatt oder ähnliche Formate; Moderation von Mitarbeiter- und Führungskräfteveranstaltungen; Sparring für interne ‚Changer’ sowie Begleitung von Veränderungsprozessen.

Was in seiner Arbeit immer absolut im Fokus steht: den Auftraggeber befähigen, Veränderungen alleine umzusetzen.

Mehr Informationen über Bernhard Muhler – stark im Change unter www.bernhard-muhler.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bernhard Muhler - Stark im Change
Im Füldchen 11
60489 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 74748892
Telefax: nicht vorhanden
http://www.bernhard-muhler.de/...

Ansprechpartner:
Bernhard Muhler
GF
+49 (69) 74748892



Dateianlagen:
    • Bernhard Muhler – stark im Change
Bernhard Muhler - stark im Change - begleitet Unternehmen professionell in der Gestaltung und Umsetzung von Change-Projekten. Der Profi für Veränderung wird immer dann geholt, wenn Veränderung wirksam sein und gelingen soll. In Situationen der Unsicherheit unterstützt er Unternehmen in der »Creation« ihrer Change-Projekte wie auch der Strategie- und Konzeptionsentwicklung und geht bei Bedarf auch direkt mit in die Umsetzung. Als Ideen- und Impulsgeber, Querdenker, Sparringspartner und Macher liefert er Ergebnisse, die schlichtweg für sich sprechen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun15

Comments are closed.