„Erfolg braucht ein Gesicht“ auf den Petersberger Trainertagen

16. April: Ben Schulz’ Personal Branding-Workshop

Pressemeldung der Firma Werdewelt GmbH

In der Trainerwelt kommt man mit herkömmlichem Marketing nicht weit. Trainer und Coaches sind keine Produkte – sie müssen sich selber in den Vordergrund stellen. Niemand weiß das besser als Ben Schulz, Autor von „Erfolg braucht kein Gesicht“. Mit diesem Thema besucht er auch die diesjährigen Petersberger Trainertage.

„Viele Menschen haben nie genau darüber nachgedacht, wie sie sich selbst effektiv vermarkten können“, so Schulz. Eigentlich verblüffend, wenn man bedenkt, dass Personal Branding – also Marketing für Individuen – eine große Chance für Menschen bietet, die vor allem mit ihrem Namen und Gesicht bekannt werden wollen. „Uns wurde ja über Generationen hinweg der Glaubenssatz eingepflanzt, dass wir anderen den Vortritt lassen müssen.“ Doch damit möchte Sparringspartner und Troubleshooter Schulz endgültig aufräumen.

Was wäre da besser geeignet als die Petersberger Trainertage am 15. und 16. April? Hier kommt die ganze Trainerbranche zusammen, mit anderen Worten: lauter Menschen, für die Personal Branding ein überlebenswichtiges Thema ist. „Es gibt superviele Leute auf dem Markt, die sehen alle gleich aus. Die Frage ist: Wie werde ich als einzigartig wahrgenommen?“ Mit dieser provokanten Frage möchte Ben Schulz, der auch Geschäftsführer der Personal Branding-Agentur werdewelt ist, die Besucher zum Nachdenken bringen.

Er hat am 16. April ab 15.45 bis 16.45 Uhr einen Workshop im Spiegelsaal des Steigenberger Grandhotels bei Bonn, ist jedoch nicht das einzige bekannte Gesicht auf der Referentenliste. Auch Kunden der werdewelt wie Barbara Messer, Monika Meiler oder Benno van Aerssen sind mit ihren eigenen Inhalten vor Ort und demonstrieren somit ebenfalls, wie effektiv Personal Branding als Tool ist, um einen Menschen bekannt zu machen.

In diesem Jahr stehen die Petersberger Trainertage unter dem Motto „Begeistern, befähigen, beteiligen“. Und Begeisterung ist mit Sicherheit zu erwarten: Die Besucher erwarten zwei Tage voller interessanter Vorträge, neuer Impulse und fesselnder Workshops. „Das wird eine spannende Sache“, kalkuliert Ben Schulz.

Wer mehr über den Personal Branding-Guru und seine Agentur werdewelt erfahren möchte, wird hier fündig.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Werdewelt GmbH
Aarstr. 6
35756 Mittenaar-Bicken
Telefon: +49 (2772) 5820-10
Telefax: +49 (2772) 5820-129
http://www.werdewelt.info

Ansprechpartner:
Philippe Fiedler
+49 (2772) 5820-10



Dateianlagen:
    • 16.04: Ben Schulz’ Personal Branding-Workshop auf den Petersberger Trainertagen
Die werdewelt schafft Klarheit. Mit einer individuell erarbeiteten Positionierung, die in einer passgenauen Strategie und ihrer Umsetzung in der Marketingkommunikation mündet. Aufbauend auf dem Positionierungstag füllen wir Ihre Personal Branding-Strategie mit Leben: Im Internet, in Printmedien, in der Presse, als Buch oder in Form von Online-Applikationen - crossmedial. Was uns besonders macht? Wir vereinen die Kompetenz, Kreativität und Verlässlichkeit einer Marketingagentur mit Insider-Kenntnissen aus dem Markt der Trainer, Berater, Coaches und Speaker. Geschäftsführer Ben Schulz weiß: Erfolg hat dieser Tage nur, wer sich mit seinem Namen und Gesicht positioniert. Beim Personal Branding von werdewelt steht der Mensch im Mittelpunkt - ohne Klimbim, ganz frei von Zusatzstoffen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Apr15

Comments are closed.