Drei Seminare zur Kunsttheorie und Kunstgeschichte

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

In Kürze starten wieder Seminare der Koordinierungsstelle für Weiterbildung der Hochschule Bremen zur Kunsttheorie und Kunstgeschichte mit dem Kunstwissenschaftler Detlef Stein. Ab 1. März geht es von 17 bis 18.30 Uhr zunächst um „Wege zur Kunst“ (immer dienstags). Ab 19 Uhr (bis 20.30 Uhr) bietet die „Stilgeschichte des 20. Jahrhunderts“ im Anschluss daran einen Überblick über die wichtigsten Kunst-Stilrichtungen. Beide Kurse umfassen 15 Termine.

Im Seminar „Positionen zeitgenössischer Kunst – kompakt“ setzen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an fünf Sonntags-Terminen mit der Gegenwartskunst auseinander, die neue Sichtweisen eröffnet. Start hie ist am 28. Februar.

Ein weiteres Wochenendseminar gibt Einblicke in das Leben und Werk des Künstlers Henri Matisse sowie in das kunstgeschichtliche Umfeld: „Henri Matisse und die Fauves“. Die Theorie-Praxiskombinationsveranstaltung mit Detlef Stein und Isabel Valecka läuft vom 26. bis 28. Februar 2016.

Anmeldeschluss für alle drei Seminare ist jeweils 14 Tage vor Beginn. Weitere Informationen und Anmeldung: Martina Gilicki, Hochschule Bremen / Koordinierungsstelle für Weiterbildung, 0421-5905 4162, www.kunst.hs-bremen.de , koowb@hs-bremen.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb08

Comments are closed.