Nachwuchs-Werbekampagne „Werde Macher – Xtreme!“

Bayerische Dachdecker-Lehrlinge als „Schauspieler“

Pressemeldung der Firma Bayerisches Dachdeckerhandwerk Landesinnungsverband

Normalerweise arbeiten Dachdecker ganz oben. Im Februar hatten Dachdecker-Lehrlinge aus allen Regionen Bayerns ihren Arbeitsplatz vor laufenden Kameras – in der überbetrieblichen Ausbildungsstätte in Waldkirchen im Bayerischen Wald.

Für die Nachwuchs-Kampagne der Handwerkskammer München-Oberbayern wurden die Dachdecker-Lehrlinge im Kompetenzzentrum Dachtechnik Waldkirchen zu Schauspielern.

Aus der Vielzahl von Materialien, die zum Alltag des Dachdeckers gehören, fertigten sie die einzelnen Buchstaben des Kampagnen-Logos „Werde Macher – Xtreme!“. Jeder einzelne Herstellungsschritt – vom Behauen des Schiefers über die Arbeit mit Bitumen, Flüssigkunststoff bis zu Metallarbeiten – wurde für den Werbeclip festgehalten.

Das fertige Dachmodell mit dem Aktionslogo wird übrigens auch auf der Internationalen Handwerksmesse 2015 vom 11.-17. März 2015 in München am Stand der Bayerischen Dachdecker im Bereich YoungGeneration im Original zu sehen sein.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bayerisches Dachdeckerhandwerk Landesinnungsverband
Ehrenbreitsteiner Straße 5
80993 München
Telefon: +49 (89) 143409-0
Telefax: +49 (89) 143409-19
http://www.dachdecker.net

Ansprechpartner:
Harald Friedrich



Dateianlagen:
    • Nachwuchs-Werbekampagne „Werde Macher – Xtreme!“
Das Bayerische Dachdeckerhandwerk - Landesinnungsverband - vertritt als berufsständische Organisation rund 450 Dachdecker-Fachbetriebe in den elf angeschlossenen Dachdecker-Innungen in Bayern. Sitz des Verbandes ist in München.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb18

Comments are closed.