Call for Papers für das Jahrbuch zum Deutschen Bildungspreis
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Die TÜV SÜD Akademie und EuPD Research Sustainable Management veröffentlichen jährlich das „Jahrbuch Bildungs- und Talentmanagement“ im Rahmen der Initiative Deutscher Bildungspreis. Bis zum 28. Februar 2015 sind Personaler und Bildungsmanager sowie Autoren aus Wissenschaft und Politik aufgerufen, Leistungen von Unternehmen anhand anwendungsorientierter und innovativer Fallstudien aus der Praxis für das neue Buch vorzustellen.
Das Jahrbuch zum Deutschen Bildungspreis wird gemeinschaftlich von der TÜV SÜD Akademie und EuPD Research Sustainable Management herausgegeben. Es informiert über den Entwicklungsstand des Bildungsmanagements in deutschen Unternehmen. Neben aktuellen wissenschaftlichen Ergebnissen aus den Bewerbungen zum Deutschen Bildungspreis 2015 können Autoren verschiedener Branchen sowie der Wissenschaft darstellen, wie
Unternehmen die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter gezielt fördern können. Das neue Jahrbuch enthält folgende Themenschwerpunkte:
– IT-gestütztes Bildungsmanagement: So geht’s richtig.
– Return-On-Education – Wir berechnen ihn!
– Organisation und Struktur – So managen Sie Qualität in der Weiterbildung
– Unsere Mitarbeiter im Fokus – Beratung, Potentiale, Lernbegleitung
Interessenten werden gebeten, im ersten Schritt ein Abstract in Stichpunkten (max. 1.500 Zeichen inkl. Leerzeichen) bei Anne Dreyer, Referentin Bildungsmanagement TÜV SÜD Akademie, (anne.dreyer@tuev-sued.de) einzureichen. Bewerbungsschluss ist der 28. Februar 2015.
Weitere Informationen und Kontakt unter www.deutscher-bildungspreis.de.
EuPD Research Sustainable Management versteht sich als strategischer Partner seiner Kunden, liefert proaktiv und passgenau die Informationen, die sie benötigen, um ihre Unternehmensziele zu erreichen. Dabei greift EuPD Research Sustainable Management auf ein interdisziplinäres Expertennetzwerk zurück. Präzise Methoden, kritisches Hinterfragen und eine exzellente Branchenexpertise zeichnet die Produkte und Dienstleistungen aus und liefert den Kunden einen messbaren Mehrwert. EuPD Research lebt die Prinzipien der Nachhaltigkeit.
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Jan15