21. bis 23. Juli: „Studium beendet! Und nun?“

Dreitägiges Seminar der Koordinierungsstelle für Weiterbildung

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

Naht das Ende des Studiums? Es ist unklar, wohin die berufliche Reise gehen und vor allem, wie der Weg dahin beschritten werden soll? Für Studierende der Hochschule Bremen bietet die Koordinierungsstelle für Weiterbildung vom 21. bis 23. Juli, jeweils von 9 bis 16 Uhr, den dreitägigen Workshop mit dem Titel „Studium beendet! Und nun? Erstellung eines Kompetenzprofils, Karriereplanung, Bewerbungsmangement“ an. Angesprochen sind alle Studierenden der Hochschule Bremen, die im nächsten Jahr ihr Studium abschließen oder ihr Studium gerade abgeschlossen haben. Einige Plätze sind auch für Studierende anderer Hochschulen reserviert. Online-Anmeldemöglichkeit: www.LLL.hs-bremen.de, Kosten: 25 Euro. Weitere Informationen: 0421 – 5905 4131 oder sabine.riemer@hs-bremen.de.

Es gibt Studiengänge, bei denen der Berufsweg nach dem Studium klar ist, und es gibt Studiengänge, die eine große Bandbreite an Möglichkeiten nach dem Studium bieten. Studierende fragen sich in diesem Fall, wie es weiter gehen soll, wie ihr Traumjob aussehen kann und wie sie dort hinkommen können. Um das herauszufinden, ist es wichtig, das eigene Kompetenzprofil zu kennen, die Facetten des Traumjobs und kreative Möglichkeiten und Strategien, diesen zu erreichen. Für einige Studierende steht die Berufstätigkeit im Vordergrund, andere erarbeiten sich, welcher Master sinnvoll ist oder ob sie lieber erst einmal ein Jahr ins Ausland gehen wollen. Die Ziele sind so individuell wie die Studierenden, die daran teilnehmen. Ein Bewerbungsunterlagencheck rundet das Thema ab.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Ulrich Berlin
Pressesprecher
+49 (421) 5905-2245



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mai30

Comments are closed.