Durch Ausbildung Fachkräftemangel vorbeugen
Filed under Allgemein
Zwei der bundesbesten Auszubildenden kommen aus Heilbronn-Franken
Rund 336 000 Auszubildende haben in diesem Jahr ihre Abschlussprüfungen bei den 80 deutschen IHKs abgelegt. Am 9. Dezember wurden die 224 besten Absolventen ihres Berufs in Berlin geehrt. Zwei von ihnen kommen aus der Region Heilbronn-Franken.
„Das ist ein großartiger Erfolg für unsere Absolventen“, freut sich IHK-Vizepräsidentin Kirsten Hirschmann. „Gleichzeitig ist dies auch eine Auszeichnung für die Ausbildungsbetriebe. Denn nur dank deren hoher Ausbildungsqualität und der Zielstrebigkeit ihrer Auszubildenden sind solche Auszeichnungen zu erreichen.“
Auf der Bundesbestenehrung ausgezeichnet wurden aus der Region Heilbronn-Franken:
– Tina Bohnenstingl aus Lauffen am Neckar – sie hat im Reisebüro Annette Urnauer den Beruf Reiseverkehrskauffrau gelernt – und
– Marvin Köhler aus Heilbronn – er wurde bei der Audi AG in Neckarsulm im Beruf Elektroniker für Automatisierungstechnik ausgebildet.
Für Kirsten Hirschmann steht fest: „Unternehmen, die sich für eine fundierte Ausbildung ihrer Auszubildenden einsetzen, investieren in die Sicherung ihres zukünftigen Fachkräftebedarfs.“ Gemeinsam mit Dietmar Niedziella, Leiter Berufsbildung der IHK Heilbronn-Franken, gratulierte sie den Spitzenazubis in Berlin zu ihrer hervorragenden Leistung.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 9677-0
Telefax: +49 (7131) 9677-199
http://www.heilbronn.ihk.de
Ansprechpartner:
Dr. Detlef Schulz-Kuhnt
+49 (7131) 9677-107
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
- Alle Meldungen von Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Dez09