Thüringen im Osten mit geringster Quote ohne Schulabschluss / Matschie: „Individuelle Förderung trägt Früchte“

Pressemeldung der Firma Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur

Ein Ländervergleich des DGB hat ergeben, dass Thüringen in den neuen Ländern die geringste Quote von Schülern ohne Schulabschluss hat. Bildungsminister Christoph Matschie unterstreicht dazu: „Die individuelle Förderung in unseren Schulen trägt Früchte. Einmal mehr zeigt sich, dass Thüringen mit seiner Bildungspolitik auf dem richtigen Weg ist.“

Die Studie hat ergeben, dass im Freistaat 6,8 Prozent der Jugendlichen die Schule ohne Hauptschulabschluss verlassen. Deutlich mehr sind es in den anderen ostdeutschen Bundesländern: Mecklenburg-Vorpommern 11,9 Prozent und Sachsen-Anhalt 11,3, Brandenburg 8,4, Sachsen 8,9 und Berlin 9,0.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur
Werner-Seelenbinder-Straße 7
99096 Erfurt
Telefon: +49 (361) 379-00
Telefax: +49 (361) 379-4690
http://www.thueringen.de/...

Ansprechpartner:
Gerd Schwinger
Pressesprecher
+49 (361) 3794-606



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov22

Comments are closed.